Aktuelles

Immer am Puls der Zeit: Hier finden Sie aktuelle Branchen-Insights und Presseberichte.

Gastbeitrag: So können Warteschleifen im Callcenter effektiv reduziert werden

Callcenter sind der erste Touchpoint, wenn Kund*innen mit einem Unternehmen in Kontakt treten. Nicht selten ist das Erste, was das Unternehmen von KundInnen dann verlangt: warten. Anstatt Service und Problemlösung heißt es für Anrufende/n, geduldig bleiben. Experten empfehlen Unternehmen, KundInnen nicht länger als drei Minuten warten zu lassen. Unsere Kollegin Isabel Thormann hat dazu in… weiterlesen

Mehr aus Daten machen: Was bei der Integration von Advanced Analystics zählt 

Herausforderungen beim Datenmanagement können Unternehmen bei der Integration eines Advanced Analytics-Systems vor Hürden stellen – und verhindern strategische Analysen für z.B. mehr Customer Insights. Eine aktuelle Studie zeigt auf, woran es in der Praxis hapert. Ein Beitrag von Isabel Thormann, Business-Data-Managerin bei DataM Daten seien das Öl des 21. Jahrhunderts, heißt es immer wieder. Doch… weiterlesen

Drei Fragen an Udo Scheindel von Scheindel Consulting

Heute folgt Teil 5 unserer Interviewreihe mit Branchen-Insidern. Kleine und mittelständische Unternehmen stehen aktuell vor großen Herausforderungen. Durch die Corona-Pandemie haben sich Kundenbedürfnisse geändert. Wie stellt man sich als Unternehmen nun neu auf? Hier unsere drei Fragen an Udo Scheindel von Scheindel Consulting Warum sind regionales Marketing und der direkte Zugang zu Zielgruppen für KMUs aktuell… weiterlesen

Auf den Durchblick kommt es an

125 Jahre Röntgenstrahlen – auch heute noch kann man in Würzburg „durchleuchtet“ werden – auf eine ganz andere Art „Der Röntgen ist wohl verrückt geworden“, würde man über ihn sagen, dachte Wilhelm Röntgen selbst über seine Entdeckung der X-Strahlen. Immerhin war die Entdeckung der X-Rays oder hierzulange geläufigen Röntgenstrahlen 1895 eine Sensation. Mithilfe der Strahlen… weiterlesen

Ihr Pressekontakt

Christian Brand
Account Manager