Aktuelles

Immer am Puls der Zeit: Hier finden Sie aktuelle Branchen-Insights und Presseberichte.

11. VDZ Distribution Summit – Was bewegt den Vertrieb in 2019?

Wer News und spannende Einblicke rund um die Verlags- und Vertriebsbranche erfahren wollte, für den ging es am 5. und 6. September nach Hamburg. Auf dem 11. VDZ Distribution Summit drehte sich auch in diesem Jahr wieder alles um erfolgreiche Vertriebsstrategien und -trends. Der erste Tag hatte sich ganz dem Thema Fortschritt verschrieben: Neben Branchennews… weiterlesen

Eine Hommage an die Adresse – Teil 1

Adressen begegnen uns wortwörtlich auf Schritt und Tritt. Wir alle haben sie, manche von uns auch mehr als eine. Im Laufe unseres Lebens wechseln wir außerdem im Schnitt 4,5-mal unser Zuhause und damit unsere Adresse. Höchste Zeit also, sich einmal genauer mit ihr auseinander zu setzen. Im ersten Teil unserer kleinen Serie werfen wir einen… weiterlesen

Digital erfolgreich mit neuen Abomodellen

Klicken statt blättern, das wird immer mehr zur Realität beim täglichen Medienkonsum. Für die Verlagswelt stellt der immer stärkere Trend weg von Print und hin zu Online-Angeboten nach wie vor eine Herausforderung dar, denn die Erfahrung zeigt, dass sich klassische Zeitschriftenabonnements nicht einfach eins zu eins auf digitale Angebote übertragen lassen. Auf der Suche nach… weiterlesen

DataM Services – ein Rückblick auf die letzten 20 Jahre

Ein guter Start ist die Grundlage für erfolgreiche Geschäftsbeziehungen. Oft beginnen sie mit einem Kontakt per Post oder Mail. Die Basis für den passenden Einstieg – ein guter und gepflegter Datenbestand. Der braucht Erfahrung und Know-how. DataM Services blickt auf mehr als 20 Jahre im Geschäft mit innovativen Vertriebsdienstleistungen zurück. Grund genug, noch einmal auf… weiterlesen

Datenmanagement: Das Herz jeder Digitalisierungsstrategie

Egal welche Branche: Nach wie vor treibt kaum ein Thema Unternehmen so sehr um, wie die Digitalisierung. Die Suche nach zukunftsweisenden Strategien, um mit neuen Technologien und Kommunikationskanälen umzugehen, ist weiter in vollem Gange und bereitet vielerorts Schwierigkeiten. Die Ausgangsfrage ist dabei oft: Wo beginnen? Die Antwort: Bei den Daten! Die Berge von Daten, die… weiterlesen

Warum das Abo wieder en vogue ist

Beinahe schon totgesagt, erleben Abomodelle gerade eine Renaissance. Anbieter wie Netflix, Spotify und Amazon haben frischen Wind in die Branche gebracht und das Modell “Abo” vor allem bei der jüngeren Generation wieder populär gemacht. Das haben sie auch deshalb geschafft, weil sie verstanden haben, wie sich die Kunden heute Abos wünschen, nämlich unkompliziert und flexibel…. weiterlesen

You’ve got Mail – erfolgreiches EMail Marketing

Im Dialogmarketing gehört die EMail Ansprache zu den beliebtesten Kommunikationskanälen. Damit das Mittel effektiv genutzt werden kann, gilt es aber einige Regeln zu beachten. Die wichtigsten Punkte haben wir hier für Sie gesammelt.   Der Empfänger Die Grundvoraussetzung für den Erfolg ist natürlich die richtige Basis an Empfängern. Dialogmarketing sollte nicht nach dem Gießkannenprinzip betrieben… weiterlesen

Ein Wiedersehen in Berlin beim Kongress der Deutschen Fachpresse

Am 22. und 23. Mai traf sich beim Kongress der deutschen Fachpresse in Berlin wieder das “Who is who” der Branche. In Zeiten sich ändernder Marktbedingungen war der Kongress eine Gelegenheit, sich intensiv mit den Herausforderungen aber auch den Chancen auseinanderzusetzen, die die Digitalisierung mit sich bringt. In diesem Zeichen standen auch die Beiträge am… weiterlesen

Online Marketing Rockstars – wir waren dabei

Das OMR Festival 2019 ist vorbei und DataM blickt in diesem Jahr zum ersten mal als Aussteller zurück auf zwei spannende und abwechslungsreiche Tage in Hamburg.   Premiere bei der OMR feierte in diesem Jahr die Dialog Area. In Kooperation mit dem DDV und der ONEtoONE sollten hier die wichtigsten Anbieter aus den Bereichen Kundenkommunikation,… weiterlesen

Die Suche nach dem richtigen Lead

Ostern steht vor der Tür und gerade für die Kinder wird die Eiersuche wie in jedem Jahr der spannendste Teil des Festes sein. Die bunten Eier in Wiesen und Beeten zu finden wird diesmal zu einer besonderen Herausforderung, denn Ende April werden schon viele Blumen und Sträucher sprießen. Da gilt es, gut aufzupassen und genau… weiterlesen

Ihr Pressekontakt

Sigrid Sieber
Geschäftsführerin
Thomas Busack
Leitung Kundenmanagement