Aktuelles

Immer am Puls der Zeit: Hier finden Sie aktuelle Branchen-Insights und Presseberichte.

Marketing, „Corona“ – und wie sich die Marketing-Dienstleister schlagen

Wie haben sich die Marketing-Dienstleister in der Corona-Krise geschlagen? Und wie ist die Stimmung in Bezug auf das Geschäftsklima? Darum geht es aktuell in einem Artikel auf iBusiness. Auch DataM Services positioniert sich. Geschäftsführerin Sigrid Sieber empfiehlt, bei der B2B-Leadgenerierung noch zielgenauer – und das auf der Grundlage von Daten, vorzugehen. Mehr hier (Plus-Bereich /… weiterlesen

DataM in der aktuellen ONEtoONE Printausgabe

Einen spannenden Überblick über Marketing Automation gibt es in der aktuellen ONEtoONE Printausgabe. Worauf insbesondere im Abo-Vertrieb zu achten ist, dazu positioniert sich DataM-Geschäftsführerin Sigrid Sieber.

DataM im Interview mit Kress.de zur digitalen Transformation der Abos

Fachmedien- und Nachrichtenmedien waren in Zeiten von Corona und Homeoffice  besonders gefragt. Was hat besonders gut funktioniert? Und was können Verlage von den Abo-Modellen der Streaminganbieter lernen? Wo geht die Reise beim Digital-Abo hin? DataM Geschäftsführerin Sigrid Sieber gibt im Interview mit dem Fachmagazin kress.de Insights.  

B2B-Lead-Generierung via Video-Call: 5 Tipps wie Sie die Tools richtig einsetzen 

Das Home Office hat gerade im B2B-Bereich Video-Calls und Konferenzen zu den Tools der Stunde werden lassen. Ob im Team-Meeting oder bei Sales: Die Bandbreite beim Einsatz ist groß. Doch Vorsicht: Das Format ist nicht ganz ohne. Im Netz kursieren schon heute viele viral gegangene Aufzeichnungen von Video-Konferenzschaltungen, die schmunzeln lassen: Von ungewollten Live-Streamings von… weiterlesen

DataM in der aktuellen Onlineausgabe der Werbe- und Marketingfachzeitschrift W&V

In der aktuellen Online-Ausgabe der Werbe- und Marketingfachzeitschrift W&V gibt unsere Data Business Managerin Isabel Thormann eine Einschätzung, wie sich die Medienhäuser in Corona-Zeiten entwickeln, warum Nutzer/innen mehr und mehr wissen, dass guter Content einen Preis hat und warum die Digitalstrategie Chef/in-Sache sein muss. Hier geht es um Beitrag (Paid Content: Anmeldung erforderlich).  

Fachbeitrag von DataM in der aktuellen Ausgabe der „Branchentrends im Dialogmarketing“ erschienen: Wie sehen die Abomodelle der Zukunft aus?

In der Reihe „Branchentrends im Dialogmarketing“ des Deutsche Dialogmarketing Verband (DDV), dem größten nationalen Zusammenschluss­ von Dialogmarketern in Europa und einer der Spitzenverbände der Kommunikationswirtschaft in Deutschland, ist jetzt ein Fachbeitrag von unserer Data Business Managerin Isabel Thormann erschienen. Der Beitrag handelt von den Abo-Modellen der Zukunft und legt dar, was der Vertrieb von Netflix… weiterlesen

Mit Big Data Leads erzeugen:  Wie Smart Data dem Vertrieb Leads zu führen kann

Immer mehr Messeveranstalter sagen ihre Events ab oder verschieben sie in den Herbst. Gerade im B2B-Bereich sind Messen für die Lead-Erzeugung enorm wichtig. Isabel Thormann von DataM gibt Tipps, welche Alternativen es jetzt in Zeiten von Corona gibt. Gerade in der aktuellen Lage ist es zentral, den Bereich zu stärken, der immer wieder für neue… weiterlesen

“Bei Printmailing heißt es wieder: back to the roots!”

Tanja Komp ist seit 17 Jahren bei DataM im Unternehmensbereich AdressDirekt als Sales Managerin tätig. Worauf es heute im Adressmanagement ankommt, erzählt sie in unserem DataM-Mitarbeiter-Interview. Was ist Kern deiner Arbeit bei AdressDirekt? Bei mir dreht sich alles um das Thema B2B-Daten. Als Projektkoordinatorin kümmere ich mich um die Adressbeschaffung, Adressvermarktung und den Abgleich mit… weiterlesen

Ihr Pressekontakt

Sigrid Sieber
Geschäftsführerin
Isabell Thormann
Manager Business Data