Aktuelles

Immer am Puls der Zeit: Hier finden Sie aktuelle Branchen-Insights und Presseberichte.

3 Fragen an…  Dr. Gunther Schunk: Wie geht es den Fachverlagen?

In vielen Unternehmen hat die Krise die Geschäftsmodelle durcheinandergewirbelt. Wir wollen über die aktuellen Herausforderungen mit Brancheninsidern sprechen. Heute steht uns Dr. Gunther Schunk von der Vogel Communications Group (VCG) Rede und Antwort. DataM ist Teil der VCG. DataM: Wie geht es den Fachverlagen aktuell? Gunther Schunk: Die Einbrüche bei der Werbung sind seit April… weiterlesen

Gastbeitrag in Marconomy: Integratives Datenmanagement und Predictive Marketing

Integratives Datenmanagement ermöglicht es, relevante Datenpunkte zusammenzuführen und für Predictive Marketing und Vertrieb nutzen zu können. Aber wo kommen relevante B2B-Daten her? Und wie kuratiert man die eigenen, bereits vorhandenen Daten? Unsere Kollegin Isabel Thormann schildert sechs Schritte in der B2B-Marketing Fachzeitschrift – hier geht es um Beitrag.    

Neue CMC Dialogpost-Studie 2020 der Deutschen Post bietet Insights zu Printmailings

Die neue CMC Dialogpost-Studie 2020 der Deutschen Post bietet Insights zu Printmailings. Im E-Commerce-Bereich sind die Printmailings sogar ein effizienter Aktivierungshebel. Dieser Trend hat sich im Vergleich mit dem Vorjahr verstärkt, die Konversionsrate ist von 4,5 Prozent auf 4,9 Prozent dieses Jahr gestiegen, so die Studie. Bei Printmailings liegt der Return of Advertising Spend (RoAS)… weiterlesen

Marketing, „Corona“ – und wie sich die Marketing-Dienstleister schlagen

Wie haben sich die Marketing-Dienstleister in der Corona-Krise geschlagen? Und wie ist die Stimmung in Bezug auf das Geschäftsklima? Darum geht es aktuell in einem Artikel auf iBusiness. Auch DataM Services positioniert sich. Geschäftsführerin Sigrid Sieber empfiehlt, bei der B2B-Leadgenerierung noch zielgenauer – und das auf der Grundlage von Daten, vorzugehen. Mehr hier (Plus-Bereich /… weiterlesen

DataM in der aktuellen ONEtoONE Printausgabe

Einen spannenden Überblick über Marketing Automation gibt es in der aktuellen ONEtoONE Printausgabe. Worauf insbesondere im Abo-Vertrieb zu achten ist, dazu positioniert sich DataM-Geschäftsführerin Sigrid Sieber.

DataM im Interview mit Kress.de zur digitalen Transformation der Abos

Fachmedien- und Nachrichtenmedien waren in Zeiten von Corona und Homeoffice  besonders gefragt. Was hat besonders gut funktioniert? Und was können Verlage von den Abo-Modellen der Streaminganbieter lernen? Wo geht die Reise beim Digital-Abo hin? DataM Geschäftsführerin Sigrid Sieber gibt im Interview mit dem Fachmagazin kress.de Insights.  

B2B-Lead-Generierung via Video-Call: 5 Tipps wie Sie die Tools richtig einsetzen 

Das Home Office hat gerade im B2B-Bereich Video-Calls und Konferenzen zu den Tools der Stunde werden lassen. Ob im Team-Meeting oder bei Sales: Die Bandbreite beim Einsatz ist groß. Doch Vorsicht: Das Format ist nicht ganz ohne. Im Netz kursieren schon heute viele viral gegangene Aufzeichnungen von Video-Konferenzschaltungen, die schmunzeln lassen: Von ungewollten Live-Streamings von… weiterlesen

Ihr Pressekontakt

Sigrid Sieber
Geschäftsführerin
Isabell Thormann
Manager Business Data