Aktuelles

Immer am Puls der Zeit: Hier finden Sie aktuelle Branchen-Insights und Presseberichte.

„Digital passgenau auf die veränderten Bedürfnisse der Kunden einstellen“

Isabel Thormann befasst sich als Managerin Business Data mit allen Aspekten rund um die Erzeugung von Leads aus Daten. Worauf es heute im Vertrieb, Marketing und Adressmanagement ankommt – und wo die Trends hingehen, erzählt sie in unserem DataM-Mitarbeiter-Interview. Wie sieht ein typischer Arbeitstag aus?  Die Analyse und Bewertung der Vertriebsadressdaten von Verlagskunden stehen im… weiterlesen

Wie Netflix, Disney Plus und Co. zeigen, welches Potential in Abos steckt

Es werden immer mehr: Die Streaming-Angebote von Netflix oder Amazon Prime und anderen, sind bereits seit geraumer Zeit am Start. Nun hat Disney Plus angekündigt, ab dem 24. März 2020 in Deutschland zu starten. Der Vertrieb, insbesondere im Print- und Onlinebereich, sollte sich die Strategien der Streaming-Dienstleister im Detail anschauen. Sie zeigen nämlich, wie moderne… weiterlesen

Die Trends 2020 im Abonnenten- und Kontaktmanagement

Künstliche Intelligenz, Voice- und Sprachassistenten und flexible Abo-Modelle gehören zu den Trends 2020. Doch wird auch das Abonnenten- und Kontaktmanagement dadurch beeinflusst? Wir glauben ja – das sind unsere Trends in diesem Jahr: Neue Superkräfte im Kundenservice mit Kollege Chatbot Als Chatbot leistet KI im Kundenservice schon jetzt vielerorts einen wichtigen Beitrag. Die Technologie kann… weiterlesen

Das Team von DataM Services wünscht Frohe Weihnachten – und freut sich auf ein gemeinsames 2020!

Ein spannendes Jahr liegt hinter uns: Bei allen unseren Kunden und  Partnern möchten wir uns als gesamtes Team für die vertrauensvolle und inspirierende Zusammenarbeit bedanken. Wir wünschen Ihnen ruhige und friedliche Feiertage – und einen guten Rutsch ins Jahr 2020! Einige Gedanken zum Abschluss des Jahres Weihnachten ist die Zeit, in der viele von uns… weiterlesen

Startups und Daten – Warum saubere Daten 2020 auf die To-Do-Liste gehören

Startups sind hochinnovativ, sie befassen sich mit neuen Technologien und ihr Wachstumspotenzial ist enorm. Manche stellen Adress- und Kundendaten in den Mittelpunkt ihres Geschäftsmodells, andere erheben Daten eher “nebenbei”. Ein strategischer, operativ sauberer Blick auf die eigenen Daten kann selbst bei jungen Unternehmen neue Potenziale und Geschäftsmodelle offenlegen. Startups sind gut beraten, der Qualität ihrer… weiterlesen

Kundenmanagement: Nur 19 % der Unternehmen stellen Daten ins Zentrum der CXM

Laut des „Mind the Data Gap“-Reports von Adobe, stellen nur 19% der Unternehmen in Deutschland Daten in den Mittelpunkt ihres Customer Experience Managements. Damit liegt Deutschland hinter Großbritannien (20 %) und Frankreich (27 %). Ein Grund ist, dass es häufig in Unternehmen durch ausgeprägtes Abteilungsdenken und Datensilos zu keiner Zusammenführung der vorhandenen Daten kommt. Auch… weiterlesen

DataM Services auf dem VDZ Tech Summit 2019!

Auch in diesem Jahr bietet der VDZ Tech Summit wieder die Möglichkeit für Manager und IT-Experten aus der Verlagsbranche zusammenzukommen, um sich über neue Trends, Technologien, Verfahren und Best Practices auszutauschen. Am 26. und 27. November dreht sich in Berlin alles um das Trendthema Künstliche Intelligenz. Aber auch Themen wie Audio, Data Management oder Tech… weiterlesen

Happy client, happy company : Wie ein positives Kundenerlebnis langfristig zum Erfolg führt

Customer Experience – wo hört man nicht davon? Im Gegensatz zu vielen anderen Trends und Themen bleibt das perfekte Kundenerlebnis ein Dauerbrenner. Denn eins ändert sich nie: Kunden wollen guten Service. Das Beratungsunternehmen PwC hat in einer Studie unter 15.000 Befragten aus 12 Ländern herausgefunden, was dazu gehört. Für fast jeden Zweiten ist freundlicher Service… weiterlesen

Was ist Dialogmarketing eigentlich konkret?

Der Deutsche Dialogmarketing Verband sagt: „Dialogmarketing ist der Oberbegriff für alle Marketingaktivitäten, bei denen Medien mit der Absicht eingesetzt werden, eine interaktive Beziehung zu Individuen herzustellen. Ziel ist es dabei, den Empfänger zu einer individuellen, messbaren Reaktion (Response) zu veranlassen.“  Das bedeutet also, dass über jeden Kommunikationskanal auch ein Dialog möglich ist. Die Besonderheit ist… weiterlesen

Eine Hommage an die Adresse – Teil 2

Im zweiten Teil unserer kleinen Serie wollen wir heute einen Blick auf Kuriositäten rund um die Adresse werfen.   Auch wenn wir im letzten Teil festgestellt haben, dass sich inzwischen das Prinzip “Straße – Hausnummer” weitestgehend durchgesetzt hat, gibt es auch hier heute noch Ausnahmen. In der “Quadratestadt” Mannheim zum Beispiel haben die meisten Straßen… weiterlesen

Ihr Pressekontakt

Sigrid Sieber
Geschäftsführerin
Isabell Thormann
Manager Business Data