Aktuelles

Immer am Puls der Zeit: Hier finden Sie aktuelle Branchen-Insights und Presseberichte.

Daten verloren im Nirvana? Eine gepflegten Datenbank schafft Abhilfe

Eine Datenbank braucht Pflege, um nachhaltig und langfristig nutzbar zu bleiben: Denn eine zielgruppengerechte und effektive Ansprache hängt von der Sauberkeit der Daten ab. Für Unternehmen ist es nicht nur ärgerlich und zeitintensiv, wenn sie die entscheidenden Kontakte aufgrund fehlerhafter Eingaben mit ihren Botschaften und Angeboten nicht erreichen, sondern auch kostenintensiv und imageschädigend. Außerdem können… weiterlesen

Dirty Data? Mit DataM Services eine saubere Datenbasis schaffen

Vor  einem Jahr, am 16.Mai 2017, hat das Digital Commerce Magazin etailment einen Artikel zur Qualität von Kundendaten veröffentlicht. Der Inhalt ist jedoch alles andere als verjährt. Was damals aktuell war, ist es heute mindestens genauso. Der Beitrag beleuchtet die Probleme, die einem im Umgang mit ungepflegten Kundendaten begegnen können. Dazu gehören etwa Rückläufer von… weiterlesen

Kongress der Deutschen Fachpresse 2018

Wenn sich wieder einmal verschiedene Experten aus der Fachmedien-Branche zusammenfinden, dann ist es an der Zeit für die 26. Auflage des Kongress der Deutschen Fachpresse. Offizieller Startschuss ist Mittwoch, der 16. Mai im Ellington Hotel der Berliner City-West. (Wer es nicht abwarten kann, dem steht die Möglichkeit offen, bereits am 15. Mai sich die Pre-Conference… weiterlesen

Call Center erlebt seinen zweiten Frühling

“Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, und wenn er auch die Wahrheit spricht.” So ähnlich verhält es sich auch im Kundenservice. Schlechte Erfahrungen im Service und unzureichende Qualität lassen Verbraucher untreu werden und sich nach alternativen Anbietern umsehen. Guter Kundenkontakt hat Mehrwert und sollte entsprechend Beachtung erhalten. Statt nur auf Bots zu setzen, ist… weiterlesen

Wer suchet, der findet!

Jeder hat ja seine ganz eigene Tradition Feiertage anzugehen. Rund um das Osterfest gibt es diverse Bräuche, wie das Auspusten und Bemalen oder Kochen und Einfärben von Ostereiern. Zur Tradition gehören ebenfalls das Osterfeuer, Eiertrudeln, ein luftiger Hefezopf und als zentrales Element das Verstecken und anschließende Suchen der farbigen Eier. Alles in allem, ein ziemlich… weiterlesen

Die vier häufigsten Fehler im Umgang mit Kundendaten

Viele Personen sind bei der Weitergabe ihrer Daten extrem vorsichtig. Oft ist nicht eindeutig, was nach dem Teilen der vertraulichen Informationen passiert. Wer hat Zugang? In welcher Form werden sie weiterverarbeitet? Wer hier als Unternehmen nachlässig handelt, riskiert nicht nur seine Reputation und Vertrauen zu verlieren, sondern parallel ebenso seine Kunden. Welches sind aber eigentlich… weiterlesen

Servicewüste Deutschland im Wandel

Schwer auffindbare Kontaktdaten, lange Warteschleifen, komplizierte Sprachdialogsysteme oder unzureichende Auskünfte: Der Kundenservice in Deutschland hatte lange Zeit einen sehr schlechten  Ruf. Doch das verändert sich zunehmend. Kunden sind heute anspruchsvoller, die Konkurrenz zu groß für schlechten Service. Es ist keine Kür, die Bedürfnisse seiner Kunden bestmöglich zu erkennen und zu erfüllen, sondern Pflicht. Dazu zählen… weiterlesen

Warum der Onlinehandel von Data Management profitiert

Konsistente und einheitliche Datensätze sind in Zeiten der Digitalisierung enorm wichtig. Doch die Menge und Komplexität an Daten nimmt konstant zu. In diesem Prozess wird es immer schwieriger für Unternehmen Herr dieser Daten zu bleiben. Da die Kunden parallel immer anspruchsvoller werden – eine korrekte sowie zielgerichtete Ansprache fordern – ist es essentiell, dass nicht… weiterlesen

Ein Blick aufs neue Jahr!

Kunden sind und bleiben König Das Thema Neukundengewinnung ist in vielen Unternehmen ein wichtiges Ziel. Das Geschäft soll schließlich wachsen und wirtschaftlicher werden. Doch neben dem Wachstum steht vor allem auch die Bestandskundenpflege im Zentrum, denn zufriedene Kunden bleiben. Häufig ist es sogar so, dass der Rentabilitätsfaktor steigt, je länger die Kundenbeziehung anhält. Zur Pflege… weiterlesen

20 Jahre DataM Services – wir feiern Tradition und Moderne

Willkommen 2018: Auf ein gesundes und erfolgreiches Jahr! Während das aktuelle Jahrhundert seine Volljährigkeit bejubelt, bringen wir von DataM Services noch zwei weitere Jahre Erfahrung mit und zelebrieren quasi die Porzellanhochzeit. Wir freuen uns, in diesem Jahr die zweite Null vollzumachen und unser 20-jähriges Bestehen zu feiern! 1998 wurde das Joint Venture der Vogel Business… weiterlesen

Ihr Pressekontakt

Sigrid Sieber
Geschäftsführerin
Thomas Busack
Leitung Kundenmanagement