Aktuelles

Immer am Puls der Zeit: Hier finden Sie aktuelle Branchen-Insights und Presseberichte.

Warum das Abo wieder en vogue ist

Beinahe schon totgesagt, erleben Abomodelle gerade eine Renaissance. Anbieter wie Netflix, Spotify und Amazon haben frischen Wind in die Branche gebracht und das Modell “Abo” vor allem bei der jüngeren Generation wieder populär gemacht. Das haben sie auch deshalb geschafft, weil sie verstanden haben, wie sich die Kunden heute Abos wünschen, nämlich unkompliziert und flexibel…. weiterlesen

You’ve got Mail – erfolgreiches EMail Marketing

Im Dialogmarketing gehört die EMail Ansprache zu den beliebtesten Kommunikationskanälen. Damit das Mittel effektiv genutzt werden kann, gilt es aber einige Regeln zu beachten. Die wichtigsten Punkte haben wir hier für Sie gesammelt.   Der Empfänger Die Grundvoraussetzung für den Erfolg ist natürlich die richtige Basis an Empfängern. Dialogmarketing sollte nicht nach dem Gießkannenprinzip betrieben… weiterlesen

Ein Wiedersehen in Berlin beim Kongress der Deutschen Fachpresse

Am 22. und 23. Mai traf sich beim Kongress der deutschen Fachpresse in Berlin wieder das “Who is who” der Branche. In Zeiten sich ändernder Marktbedingungen war der Kongress eine Gelegenheit, sich intensiv mit den Herausforderungen aber auch den Chancen auseinanderzusetzen, die die Digitalisierung mit sich bringt. In diesem Zeichen standen auch die Beiträge am… weiterlesen

Online Marketing Rockstars – wir waren dabei

Das OMR Festival 2019 ist vorbei und DataM blickt in diesem Jahr zum ersten mal als Aussteller zurück auf zwei spannende und abwechslungsreiche Tage in Hamburg.   Premiere bei der OMR feierte in diesem Jahr die Dialog Area. In Kooperation mit dem DDV und der ONEtoONE sollten hier die wichtigsten Anbieter aus den Bereichen Kundenkommunikation,… weiterlesen

Die Suche nach dem richtigen Lead

Ostern steht vor der Tür und gerade für die Kinder wird die Eiersuche wie in jedem Jahr der spannendste Teil des Festes sein. Die bunten Eier in Wiesen und Beeten zu finden wird diesmal zu einer besonderen Herausforderung, denn Ende April werden schon viele Blumen und Sträucher sprießen. Da gilt es, gut aufzupassen und genau… weiterlesen

OMR 2019 – DataM bleibt auf Tour

DataM ist weiterhin auf den wichtigsten Events unterwegs. Am 07. und 08. Mai steht in Hamburg das OMR Festival 2019 an, eine der größten Veranstaltungen für digitales Marketing und Technologie. 40.000 Besucher, mehr als 400 Aussteller und über 300 Speaker nutzen die Gelegenheit, um sich über die aktuellen Trends im Digitalmarketing auszutauschen, Kontakte zu knüpfen… weiterlesen

Lead Management Summit 2019 – wir sind dabei!

Am 09 und 10. April findet zum siebten mal der marconomy Lead Management Summit statt. Experten aus Marketing und Vertrieb kommen in Würzburg zusammen und diskutieren die vielversprechendsten Strategien, um Leads zu generieren, Neukunden zu gewinnen und Bestandskunden auszubauen. Best-Practice Beispiele und interaktive Formate wie Barcamps bilden den Rahmen für einen produktiven Austausch jenseits von… weiterlesen

Alles im Griff dank All-in-One Lösungen

Wollen Unternehmen ihr Datenhandling optimieren und ihre IT-Infrastruktur mit Hilfe externer Dienstleister neu aufstellen, ist häufig die erste Frage, die sie sich stellen, ob sie dabei unterschiedliche Anbieter für verschiedene Bereiche einbinden oder eine Lösung aus einer Hand die bessere Option ist. Obwohl jeder Fall einzeln zu betrachten ist, spricht häufig doch vieles für All-in-One… weiterlesen

Hürden auf der Customer Journey – Erkenntnisse aus dem Global Customer Experience Benchmarking Report

Das erstklassiger Service entlang der gesamten Customer Journey einer der wichtigsten Schlüssel zu erfolgreichen Kundenbeziehungen ist, ist inzwischen den meisten Unternehmen bewusst. Dennoch bleibt hier häufig noch großes Verbesserungspotenzial, das zeigt der aktuelle Global Customer Experience Benchmarking Report von dimension data.   Nur 8,4% der Unternehmen in Europa haben demnach bereits einen Kundenservice über alle… weiterlesen

Alles im Blick dank BI

Big Data ist heute in vielen Unternehmen Realität, Customer Touchpoints, an denen Daten gesammelt werden so zahlreich wie nie. Aber wie umgehen mit all den Informationen? Zu häufig liegen sie ungenutzt in Datensilos. Dabei bieten sie bei richtiger Verwendung zahlreiche Möglichkeiten, um Prozesse zu verbessern und Chancen zu erkennen. Die Lösung sind BI -Tools wie… weiterlesen

Ihr Pressekontakt

Sigrid Sieber
Geschäftsführerin
Thomas Busack
Leitung Kundenmanagement