Aktuelles

Immer am Puls der Zeit: Hier finden Sie aktuelle Branchen-Insights und Presseberichte.

Worauf es heute bei Fachmedien (B2B) und dem Marketing von Paid Content ankommt

Eine Auswertung der Deutschen Fachpresse zeigt, dass mehr als 90 Prozent der Entscheider*innen auf Fachinformationen zurückgreifen. Fachzeitschriften (Print oder E-Paper) erreichen mit deutlichem Abstand den ersten Platz in der Nutzung. Das bietet Chancen für die Abos und Paid-Content. Von Isabel Thormann, Data Business Managerin bei DataM Der Verein Deutsche Fachpresse hat unlängst eine Sonderauswertung vorgelegt,… weiterlesen

Worauf es im B2B-Customer-Service wirklich ankommt

Wie kann man B2B-Kunden*innen im Customer Service optimal „abholen“? Unsere Geschäftsführerin Sigrid Sieber gibt in einem Fachbeitrag bei marconomy Insights.      

3 Fragen an… Yvonne Richter, Vice President Success Management Print, Deutsche Post

Wir möchten bei DataM Services mit Stakeholdern der Branche diskutieren. Heute tauschen wir uns im dritten Teil unserer Reihe mit Yvonne Richter, Vice President Success Management Print, Deutsche Post, über Printmailings im Dialogmarketing aus. Printmailings durchlaufen eine Renaissance: Was sind die zentralen Erkenntnisse der aktuellen CMC Dialogpost-Studie? Yvonne Richter: Print-Mailings haben einen starken Hebel bei… weiterlesen

Zahlen wie die digitale Transformation der Medien-Vertriebswege und die Relevanz von Content voranschreitet

Hier einige spannende Zahlen, welche die digitale Transformation der Medien-Vertriebswege und die Relevanz von Content verdeutlichen – von Isabel Thormann: – Eine Verdoppelung innerhalb eines Jahres: Die „Süddeutsche Zeitung“ erreichte laut dem Fachdienst MEEDIA im August zum ersten Mal 150.000 Digital-Abonnenten – Die ZEIT ONLINE verfügte im Juni (laut kress) über mehr als 100.000 Digitalabos – Laut einer… weiterlesen

3 Fragen an… Paul Herrmann, Geschäftsführer von unitedbase: Wie aktuell Leads erzeugen?

Heute folgt Teil 2. der Interviewreihe mit Branchen-Insidern. Wie kann sich der Vertrieb aktuell aufstellen? Insights dazu mit Paul Herrmann, Geschäftsführer von unitedbase. Haben sich die Konsumbedürfnisse in Corona-Zeiten geändert? Paul Herrmann: Ich habe beobachtet, dass sich die Konsumbedürfnisse und das Konsumverhalten den äußeren Bedingungen angepasst haben. In den ersten Wochen der Corona-Pandemie ist das Konsumverhalten in… weiterlesen

Digitale und hybride Events: Chance für B2B-Leadgenerierung?

Aktuell finden Branchenevents entweder digital statt oder als hybrides Event. Was bedeutet dies für die B2B-Leadgenerierung: Chance oder Challenge?   von Isabel Thormann, Data Business Managerin Erste, vertraute Branchenevents tauchen wieder im Kalender auf: die Mailingtage in Frankfurt finden im September statt, ebenso wie auch die DMEXCO 2020 oder die AmazonWorld Convention im Oktober in München…. weiterlesen

Studie der Deutschen Fachpresse: 90 Prozent der B2B-Entscheider*innen greifen zu Fachmedien

Der Verein Deutsche Fachpresse hat eine durch die LAE erstellte Sonderauswertung vorgelegt, die die große Relevanz der Fachmedien aufzeigt. Ihre medialen Angebote sind eine nicht wegzudenkende Quelle relevanter Fachkommunikation. Von Isabel Thormann, Data Business Managerin 57,4 Prozent der befragten Entscheider*innen in Wirtschaft und Verwaltung lesen regelmäßig Fachzeitschriften (Print oder E-Paper). In der Kategorie „gelegentlich” beträgt… weiterlesen

Die „Mailingtage” finden 2020 als Hybrid-Event statt: Was die Verlags- und Vertriebsbranche in diesem Jahr bewegt

Die „Mailingtage”, das Event für crossmediale Markeninszenierung und Dialogmarketing, findet in diesem Jahr am 17.09.2020 in Frankfurt am Main statt. Neben des „offline”-Events gibt es via des Formats Digital Connect auch eine Verlängerung online. Die Veranstaltung wartet in diesem Jahr mit Themen wie Print im Data-Driven Marketing, datengetriebenen crossmedialen Dialogmarketing-Ansätze und vielem mehr auf. An dieser… weiterlesen

Profitabel ohne Abhängigkeit von Werbung? Wie es mit den Fachmedien nach Corona weitergeht

Die Fachpresse blickt auf die vergangenen Monate mit gemischten Gefühlen zurück: Einerseits zeigte sich der große Bedarf an Qualitätsjournalismus. Andererseits setzen weggebrochene Werbeeinnahmen viele Titel unter Druck. Ein Weckruf, Abo- und Paid-Content noch energischer voranzutreiben – und hier im Marketing auch stärker auf Datenstrategien zu setzen. von Sigrid Sieber, Geschäftsführerin von DataM Auf dem Digitalkongress… weiterlesen

Ihr Pressekontakt

Sigrid Sieber
Geschäftsführerin
Isabell Thormann
Manager Business Data