Aktuelles

Immer am Puls der Zeit: Hier finden Sie aktuelle Branchen-Insights und Presseberichte.

DataM Services wünscht Ihnen Frohe Weihnachten und ein gesundes neues Jahr!

  Zu Beginn diesen Jahres hätten wir uns nicht vorstellen können, was uns 2020 erwarten würde. Die Corona-Pandemie hat alles auf den Kopf gestellt: Social Distancing, Lockdown und Ungewissheit haben uns beruflich und privat einiges abverlangt. Umso dankbarer sind wir, dass wir mit Ihnen, unseren Kund*innen und Partnern*innen, das Beste aus dem Jahr gemacht haben…. weiterlesen

5 Tipps für Printmailings im B2B-Marketing-Mix

Manches Vorurteil gegenüber Printwerbung hält sich in der Online-Marketing-Welt noch immer: Digitale Werbung sei preiswerter, lasse sich besser individualisieren und ausspielen. Printmailings dagegen seien veraltet, ungenau und ließen sich nur per „Gießkannenprinzip“ an die Zielgruppen bringen. Dass es anders geht, zeigt unsere Kollegin Isabel Thormann in ihrem Gastbeitrag für die B2B-Marketing-Zeitschrift Marconomy auf.

Gastbeitrag: So können Warteschleifen im Callcenter effektiv reduziert werden

Callcenter sind der erste Touchpoint, wenn Kund*innen mit einem Unternehmen in Kontakt treten. Nicht selten ist das Erste, was das Unternehmen von KundInnen dann verlangt: warten. Anstatt Service und Problemlösung heißt es für Anrufende/n, geduldig bleiben. Experten empfehlen Unternehmen, KundInnen nicht länger als drei Minuten warten zu lassen. Unsere Kollegin Isabel Thormann hat dazu in… weiterlesen

Mehr aus Daten machen: Was bei der Integration von Advanced Analystics zählt 

Herausforderungen beim Datenmanagement können Unternehmen bei der Integration eines Advanced Analytics-Systems vor Hürden stellen – und verhindern strategische Analysen für z.B. mehr Customer Insights. Eine aktuelle Studie zeigt auf, woran es in der Praxis hapert. Ein Beitrag von Isabel Thormann, Business-Data-Managerin bei DataM Daten seien das Öl des 21. Jahrhunderts, heißt es immer wieder. Doch… weiterlesen

Drei Fragen an Udo Scheindel von Scheindel Consulting

Heute folgt Teil 5 unserer Interviewreihe mit Branchen-Insidern. Kleine und mittelständische Unternehmen stehen aktuell vor großen Herausforderungen. Durch die Corona-Pandemie haben sich Kundenbedürfnisse geändert. Wie stellt man sich als Unternehmen nun neu auf? Hier unsere drei Fragen an Udo Scheindel von Scheindel Consulting Warum sind regionales Marketing und der direkte Zugang zu Zielgruppen für KMUs aktuell… weiterlesen

Auf den Durchblick kommt es an

125 Jahre Röntgenstrahlen – auch heute noch kann man in Würzburg „durchleuchtet“ werden – auf eine ganz andere Art „Der Röntgen ist wohl verrückt geworden“, würde man über ihn sagen, dachte Wilhelm Röntgen selbst über seine Entdeckung der X-Strahlen. Immerhin war die Entdeckung der X-Rays oder hierzulange geläufigen Röntgenstrahlen 1895 eine Sensation. Mithilfe der Strahlen… weiterlesen

Worauf es heute bei Fachmedien (B2B) und dem Marketing von Paid Content ankommt

Eine Auswertung der Deutschen Fachpresse zeigt, dass mehr als 90 Prozent der Entscheider*innen auf Fachinformationen zurückgreifen. Fachzeitschriften (Print oder E-Paper) erreichen mit deutlichem Abstand den ersten Platz in der Nutzung. Das bietet Chancen für die Abos und Paid-Content. Von Isabel Thormann, Data Business Managerin bei DataM Der Verein Deutsche Fachpresse hat unlängst eine Sonderauswertung vorgelegt,… weiterlesen

Worauf es im B2B-Customer-Service wirklich ankommt

Wie kann man B2B-Kunden*innen im Customer Service optimal „abholen“? Unsere Geschäftsführerin Sigrid Sieber gibt in einem Fachbeitrag bei marconomy Insights.      

3 Fragen an… Yvonne Richter, Vice President Success Management Print, Deutsche Post

Wir möchten bei DataM Services mit Stakeholdern der Branche diskutieren. Heute tauschen wir uns im dritten Teil unserer Reihe mit Yvonne Richter, Vice President Success Management Print, Deutsche Post, über Printmailings im Dialogmarketing aus. Printmailings durchlaufen eine Renaissance: Was sind die zentralen Erkenntnisse der aktuellen CMC Dialogpost-Studie? Yvonne Richter: Print-Mailings haben einen starken Hebel bei… weiterlesen

Ihr Pressekontakt

Sigrid Sieber
Geschäftsführerin
Isabell Thormann
Manager Business Data