Aktuelles

Immer am Puls der Zeit: Hier finden Sie aktuelle Branchen-Insights und Presseberichte.

Happy client, happy company : Wie ein positives Kundenerlebnis langfristig zum Erfolg führt

Customer Experience – wo hört man nicht davon? Im Gegensatz zu vielen anderen Trends und Themen bleibt das perfekte Kundenerlebnis ein Dauerbrenner. Denn eins ändert sich nie: Kunden wollen guten Service. Das Beratungsunternehmen PwC hat in einer Studie unter 15.000 Befragten aus 12 Ländern herausgefunden, was dazu gehört. Für fast jeden Zweiten ist freundlicher Service… weiterlesen

Was ist Dialogmarketing eigentlich konkret?

Der Deutsche Dialogmarketing Verband sagt: „Dialogmarketing ist der Oberbegriff für alle Marketingaktivitäten, bei denen Medien mit der Absicht eingesetzt werden, eine interaktive Beziehung zu Individuen herzustellen. Ziel ist es dabei, den Empfänger zu einer individuellen, messbaren Reaktion (Response) zu veranlassen.“  Das bedeutet also, dass über jeden Kommunikationskanal auch ein Dialog möglich ist. Die Besonderheit ist… weiterlesen

Eine Hommage an die Adresse – Teil 2

Im zweiten Teil unserer kleinen Serie wollen wir heute einen Blick auf Kuriositäten rund um die Adresse werfen.   Auch wenn wir im letzten Teil festgestellt haben, dass sich inzwischen das Prinzip “Straße – Hausnummer” weitestgehend durchgesetzt hat, gibt es auch hier heute noch Ausnahmen. In der “Quadratestadt” Mannheim zum Beispiel haben die meisten Straßen… weiterlesen

Nach wie vor ein Star – Die Postkarte feiert 150. Geburtstag

Paare schickten sich Liebesbekundungen, Urlauber grüßten aus fernen Ländern und Unternehmen nutzen sie zeitweise als Kommunikationsmittel für wichtige Nachrichten. 1869 wurde die erste Postkarte in Österreich verschickt – nun wird sie 150 Jahre alt. Die Postkarte traf den Wunsch nach vereinfachter, schneller Kommunikation. Anfangs als Untergang jeglicher Sitten verschrien, trat sie schnell ihren Siegeszug an…. weiterlesen

11. VDZ Distribution Summit – Was bewegt den Vertrieb in 2019?

Wer News und spannende Einblicke rund um die Verlags- und Vertriebsbranche erfahren wollte, für den ging es am 5. und 6. September nach Hamburg. Auf dem 11. VDZ Distribution Summit drehte sich auch in diesem Jahr wieder alles um erfolgreiche Vertriebsstrategien und -trends. Der erste Tag hatte sich ganz dem Thema Fortschritt verschrieben: Neben Branchennews… weiterlesen

Eine Hommage an die Adresse – Teil 1

Adressen begegnen uns wortwörtlich auf Schritt und Tritt. Wir alle haben sie, manche von uns auch mehr als eine. Im Laufe unseres Lebens wechseln wir außerdem im Schnitt 4,5-mal unser Zuhause und damit unsere Adresse. Höchste Zeit also, sich einmal genauer mit ihr auseinander zu setzen. Im ersten Teil unserer kleinen Serie werfen wir einen… weiterlesen

Digital erfolgreich mit neuen Abomodellen

Klicken statt blättern, das wird immer mehr zur Realität beim täglichen Medienkonsum. Für die Verlagswelt stellt der immer stärkere Trend weg von Print und hin zu Online-Angeboten nach wie vor eine Herausforderung dar, denn die Erfahrung zeigt, dass sich klassische Zeitschriftenabonnements nicht einfach eins zu eins auf digitale Angebote übertragen lassen. Auf der Suche nach… weiterlesen

DataM Services – ein Rückblick auf die letzten 20 Jahre

Ein guter Start ist die Grundlage für erfolgreiche Geschäftsbeziehungen. Oft beginnen sie mit einem Kontakt per Post oder Mail. Die Basis für den passenden Einstieg – ein guter und gepflegter Datenbestand. Der braucht Erfahrung und Know-how. DataM Services blickt auf mehr als 20 Jahre im Geschäft mit innovativen Vertriebsdienstleistungen zurück. Grund genug, noch einmal auf… weiterlesen

Datenmanagement: Das Herz jeder Digitalisierungsstrategie

Egal welche Branche: Nach wie vor treibt kaum ein Thema Unternehmen so sehr um, wie die Digitalisierung. Die Suche nach zukunftsweisenden Strategien, um mit neuen Technologien und Kommunikationskanälen umzugehen, ist weiter in vollem Gange und bereitet vielerorts Schwierigkeiten. Die Ausgangsfrage ist dabei oft: Wo beginnen? Die Antwort: Bei den Daten! Die Berge von Daten, die… weiterlesen

Warum das Abo wieder en vogue ist

Beinahe schon totgesagt, erleben Abomodelle gerade eine Renaissance. Anbieter wie Netflix, Spotify und Amazon haben frischen Wind in die Branche gebracht und das Modell “Abo” vor allem bei der jüngeren Generation wieder populär gemacht. Das haben sie auch deshalb geschafft, weil sie verstanden haben, wie sich die Kunden heute Abos wünschen, nämlich unkompliziert und flexibel…. weiterlesen

Ihr Pressekontakt

Sigrid Sieber
Geschäftsführerin
Isabell Thormann
Manager Business Data