Aktuelles

Immer am Puls der Zeit: Hier finden Sie aktuelle Branchen-Insights und Presseberichte.

Frohe Ostern

Wir wünschen unseren Kunden, Partnern, Mitarbeitern und allen die uns Sympathie entgegenbringen: Gesunde und erholsame Ostertage

Happy Easter mit den Eastereggs

Eastereggs sind eine versteckte Besonderheit in Medien und Computerprogrammen.  Wir wünschen viel Spaß und vergnügte Ostertage mit folgenden „Überraschungseiern“: Osterei: Beginnen wollen wir mit einem echten Ei. Gib in die Google Suche die Formel: 1.2+(sqrt(1-(sqrt(x^2+y^2))^2) + 1 – x^2-y^2) * (sin (10000 * (x*3+y/5+7))+1/4) from -1.6 to 1.6 ein. Du findest ein mathematisches Osterei mit… weiterlesen

Profitabel auch ohne Abhängigkeit von Werbung? Wie es mit den Fachmedien nach Corona weitergeht

Die Fachpresse blickt auf die vergangenen Monate mit gemischten Gefühlen zurück: Einerseits zeigte sich der große Bedarf an Qualitätsjournalismus. Andererseits setzen weggebrochene Werbeeinnahmen viele Titel unter Druck. Ein Weckruf, Abo- und Paid-Content noch energischer voranzutreiben – und hier im Marketing auch stärker auf Datenstrategien zu setzen. von Sigrid Sieber, Geschäftsführerin von DataM Auf dem Digitalkongress… weiterlesen

#ImpfDNA – ZusammengegenCorona

#ZusammengegenCorona – eine starke Aktion mit einem starken Statement. In unserer täglichen Arbeit stehen wir für Miteinander und Teamwork. Deshalb unterstützen auch wir die Aktion #ZusammengegenCorona.

Artikel von Isabel Thormann auf www.silicon.de: Mehr aus Daten machen: Was bei der Integration von Advanced Analystics zählt

„Herausforderungen beim Datenmanagement können Unternehmen bei der Integration eines Advanced Analystics-Systems vor Hürden stellen – und verhindern strategische Analysen für z.B. mehr Customer Insights. Eine aktuelle Studie zeigt auf, woran es in der Praxis hapert.“ Den vollständigen Beitrag von Isabel Thormann, Business-Data-Managerin bei DataM-Services findet Ihr hier: Mehr aus Daten machen: Was bei der Integration… weiterlesen

5 Tipps für Printmailings im B2B-Marketing-Mix

Manches Vorurteil gegenüber Printwerbung hält sich in der Online-Marketing-Welt noch immer: Digitale Werbung sei preiswerter, lasse sich besser individualisieren und ausspielen. Printmailings dagegen seien veraltet, ungenau und ließen sich nur per „Gießkannenprinzip“ an die Zielgruppen bringen. Dass es anders geht, zeigt unsere Kollegin Isabel Thormann in ihrem Gastbeitrag für die B2B-Marketing-Zeitschrift Marconomy auf.

Gastbeitrag: So können Warteschleifen im Callcenter effektiv reduziert werden

Callcenter sind der erste Touchpoint, wenn Kund*innen mit einem Unternehmen in Kontakt treten. Nicht selten ist das Erste, was das Unternehmen von KundInnen dann verlangt: warten. Anstatt Service und Problemlösung heißt es für Anrufende/n, geduldig bleiben. Experten empfehlen Unternehmen, KundInnen nicht länger als drei Minuten warten zu lassen. Unsere Kollegin Isabel Thormann hat dazu in… weiterlesen

Mehr aus Daten machen: Was bei der Integration von Advanced Analystics zählt 

Herausforderungen beim Datenmanagement können Unternehmen bei der Integration eines Advanced Analytics-Systems vor Hürden stellen – und verhindern strategische Analysen für z.B. mehr Customer Insights. Eine aktuelle Studie zeigt auf, woran es in der Praxis hapert. Ein Beitrag von Isabel Thormann, Business-Data-Managerin bei DataM Daten seien das Öl des 21. Jahrhunderts, heißt es immer wieder. Doch… weiterlesen

Drei Fragen an Udo Scheindel von Scheindel Consulting

Heute folgt Teil 5 unserer Interviewreihe mit Branchen-Insidern. Kleine und mittelständische Unternehmen stehen aktuell vor großen Herausforderungen. Durch die Corona-Pandemie haben sich Kundenbedürfnisse geändert. Wie stellt man sich als Unternehmen nun neu auf? Hier unsere drei Fragen an Udo Scheindel von Scheindel Consulting Warum sind regionales Marketing und der direkte Zugang zu Zielgruppen für KMUs aktuell… weiterlesen

Ihr Pressekontakt

Sigrid Sieber
Geschäftsführerin
Isabell Thormann
Manager Business Data