Aktuelles

Immer am Puls der Zeit: Hier finden Sie aktuelle Branchen-Insights und Presseberichte.

Lead Management Summit 2019 – wir sind dabei!

Am 09 und 10. April findet zum siebten mal der marconomy Lead Management Summit statt. Experten aus Marketing und Vertrieb kommen in Würzburg zusammen und diskutieren die vielversprechendsten Strategien, um Leads zu generieren, Neukunden zu gewinnen und Bestandskunden auszubauen. Best-Practice Beispiele und interaktive Formate wie Barcamps bilden den Rahmen für einen produktiven Austausch jenseits von… weiterlesen

Alles im Griff dank All-in-One Lösungen

Wollen Unternehmen ihr Datenhandling optimieren und ihre IT-Infrastruktur mit Hilfe externer Dienstleister neu aufstellen, ist häufig die erste Frage, die sie sich stellen, ob sie dabei unterschiedliche Anbieter für verschiedene Bereiche einbinden oder eine Lösung aus einer Hand die bessere Option ist. Obwohl jeder Fall einzeln zu betrachten ist, spricht häufig doch vieles für All-in-One… weiterlesen

Hürden auf der Customer Journey – Erkenntnisse aus dem Global Customer Experience Benchmarking Report

Das erstklassiger Service entlang der gesamten Customer Journey einer der wichtigsten Schlüssel zu erfolgreichen Kundenbeziehungen ist, ist inzwischen den meisten Unternehmen bewusst. Dennoch bleibt hier häufig noch großes Verbesserungspotenzial, das zeigt der aktuelle Global Customer Experience Benchmarking Report von dimension data.   Nur 8,4% der Unternehmen in Europa haben demnach bereits einen Kundenservice über alle… weiterlesen

Alles im Blick dank BI

Big Data ist heute in vielen Unternehmen Realität, Customer Touchpoints, an denen Daten gesammelt werden so zahlreich wie nie. Aber wie umgehen mit all den Informationen? Zu häufig liegen sie ungenutzt in Datensilos. Dabei bieten sie bei richtiger Verwendung zahlreiche Möglichkeiten, um Prozesse zu verbessern und Chancen zu erkennen. Die Lösung sind BI -Tools wie… weiterlesen

Call-Center verbindet…

Call-Center haben häufig einen umstrittenen Ruf, dabei sind sie noch immer einer der wichtigsten Anlaufpunkte für die Kundeninteraktion. Umso entscheidender also, dass Unternehmen hier alles richtig machen.   Das beginnt bei der Schulung und Ausstattung der Mitarbeiter. Sie sollten jederzeit kompetent beraten können und alle relevanten Informationen zum Produkt und zu den Kunden übersichtlich und… weiterlesen

Datenmanagement nach dem Werkzeugkasten-Prinzip

Fast jedes Unternehmen besitzt diverse Quellen, aus denen wertvolle Daten gezogen werden können. Man muss diese nur identifizieren und sinnvoll nutzen. Dass sauberes Datenmanagement das Fundament für eine langfristige und loyale Kundenbeziehung ist, haben mittlerweile viele Firmen erkannt. Und doch gibt es immer noch Firmen, die hier Potenziale verschenken – weil Ressourcen knapp sind, oder… weiterlesen

Das Team von DataM Services wünscht Frohe Weihnachten!

2018 neigt sich nun seinem Ende zu – und für uns bei DataM Services war es ein ganz besonderes Jahr. Zum zwanzigsten Mal blicken wir auf ein erfolg- und ereignisreiches Jahr zurück und bedanken uns bei unseren Kunden und  Partnern für die vertrauensvolle und inspirierende Zusammenarbeit. Wir wünschen Ihnen erholsame Feiertage und einen guten Rutsch… weiterlesen

Adressqualität – return to sender

Der Adress-Report 2018 der Deutschen Post hat erneut gezeigt, wie groß die Probleme beim Thema Adressdaten für viele Unternehmen immer noch sind. So zeigte sich, dass im Durchschnitt jede sechste Kundenadresse fehlerhaft ist. Dabei sind unzustellbare Adressen das größte Problem. Und: Die Adressqualität sinkt kontinuierlich. 2018 gab es 2,2% mehr unzustellbare Sendungen als im Jahr… weiterlesen

VDZ Tech Summit: ein Resümmee

Am 20. und 21.November 2018 fand in Hamburg der 6. VDZ Tech Summit statt und natürlich war DataM Services auch in diesem Jahr vor Ort, wenn sich die Verlags- und Medienbranche trifft, um über die aktuellen Techniktrends und Entwicklungen zu diskutieren. Im Mittelpunkt stand in diesem Jahr eine Technologie, die in der digitalen Welt in… weiterlesen

Stärkere Kundenorientierung durch crossmediale Marketingaktivitäten

Zeitgemäßer Kundenkontakt läuft längst schon auf zahlreichen Kanälen gleichzeitig ab. Für eine angemessene Kundenorientierung müssen Verlage eine Vielzahl an Customer-Touchpoints bedienen. Die Basis dafür sind hochwertige Kontaktdaten, um die jeweiligen Zielgruppen spezifisch ansprechen zu können.   Auf dem Weg zu einem umfassenden crossmedialen Angebot gilt es aber, einige Herausforderungen zu überwinden. So benötigen Verlage für… weiterlesen

Ihr Pressekontakt

Sigrid Sieber
Geschäftsführerin
Thomas Busack
Leitung Kundenmanagement