Aktuelles

Immer am Puls der Zeit: Hier finden Sie aktuelle Branchen-Insights und Presseberichte.

Neujahr 2023

DataM Services GmbH wünscht allseits einen guten Jahreswechsel, sowie ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2023. Übrigens: In 2023 feiern wir 25 Jahre DataM Services GmbH. Für uns wird es somit definitiv ein besonderes Jahr. #HappyNewYear2023

Frohe und friedliche Weihnachten

„𝘌𝘴 𝘨𝘪𝘣𝘵 𝘬𝘦𝘪𝘯𝘦𝘯 𝘞𝘦𝘨 𝘻𝘶𝘮 𝘍𝘳𝘪𝘦𝘥𝘦𝘯, 𝘥𝘦𝘯𝘯 𝘍𝘳𝘪𝘦𝘥𝘦𝘯 𝘪𝘴𝘵 𝘥𝘦𝘳 𝘞𝘦𝘨.“ 𝘡𝘪𝘵𝘢𝘵: 𝘔𝘢𝘩𝘢𝘵𝘮𝘢 𝘎𝘢𝘯𝘥𝘩𝘪 Wir wünschen unseren Kunden, Partnern, Mitarbeitern und allen die uns Sympathie entgegenbringen: Frohe und friedvolle Weihnachtstage.

Digitale Strategie ohne Print geht – doch mit Print erfolgreicher!

Die Grundprinzipien der Marketingkommunikation mit (Neu-)Kunden sind und bleiben immer dieselben: • Emotion und Motivation • Kreativität und Unverwechselbarkeit • Aufmerksamkeit und Reichweite Durch gesellschaftliche Veränderungen wechselt sich immer „nur“ die Art und Weise: Digital allein ist aktuell nicht attraktiv – bieten Sie Ihren (Neu-)Kunden die Wiedererkennung Ihres Unternehmens mit einer kombinierten Werbeaktion (Print, Telefon,… weiterlesen

Kundendialog im Vertrieb: Kundenresonanz als schnelle Wirkungskontrolle

Artikel auf ONEtoONE über unsere erfolgreiche Zusammenarbeit mit der dfv Mediengruppe und die Herausforderung einer Neustrukturierung während der Pandemie. Mit Einschätzungen von Andreas Hoffmann, Verlagsleiter Subscription & CRM der dfv Mediengruppe und unserer Managerin Business Data Isabel Thormann. Zum Artikel auf ONEtoONE

Frohe Ostern

Wir wünschen unseren Kunden, Partnern, Mitarbeitern und allen die uns Sympathie entgegenbringen: Gesunde und erholsame Ostertage

Happy Easter mit den Eastereggs

Eastereggs sind eine versteckte Besonderheit in Medien und Computerprogrammen.  Wir wünschen viel Spaß und vergnügte Ostertage mit folgenden „Überraschungseiern“: Osterei: Beginnen wollen wir mit einem echten Ei. Gib in die Google Suche die Formel: 1.2+(sqrt(1-(sqrt(x^2+y^2))^2) + 1 – x^2-y^2) * (sin (10000 * (x*3+y/5+7))+1/4) from -1.6 to 1.6 ein. Du findest ein mathematisches Osterei mit… weiterlesen

Profitabel auch ohne Abhängigkeit von Werbung? Wie es mit den Fachmedien nach Corona weitergeht

Die Fachpresse blickt auf die vergangenen Monate mit gemischten Gefühlen zurück: Einerseits zeigte sich der große Bedarf an Qualitätsjournalismus. Andererseits setzen weggebrochene Werbeeinnahmen viele Titel unter Druck. Ein Weckruf, Abo- und Paid-Content noch energischer voranzutreiben – und hier im Marketing auch stärker auf Datenstrategien zu setzen. von Sigrid Sieber, Geschäftsführerin von DataM Auf dem Digitalkongress… weiterlesen

#ImpfDNA – ZusammengegenCorona

#ZusammengegenCorona – eine starke Aktion mit einem starken Statement. In unserer täglichen Arbeit stehen wir für Miteinander und Teamwork. Deshalb unterstützen auch wir die Aktion #ZusammengegenCorona.

Artikel von Isabel Thormann auf www.silicon.de: Mehr aus Daten machen: Was bei der Integration von Advanced Analystics zählt

„Herausforderungen beim Datenmanagement können Unternehmen bei der Integration eines Advanced Analystics-Systems vor Hürden stellen – und verhindern strategische Analysen für z.B. mehr Customer Insights. Eine aktuelle Studie zeigt auf, woran es in der Praxis hapert.“ Den vollständigen Beitrag von Isabel Thormann, Business-Data-Managerin bei DataM-Services findet Ihr hier: Mehr aus Daten machen: Was bei der Integration… weiterlesen

Ihr Pressekontakt

Sigrid Sieber
Geschäftsführerin
Isabell Thormann
Manager Business Data