Aktuelles

Immer am Puls der Zeit: Hier finden Sie aktuelle Branchen-Insights und Presseberichte.

3 Fragen an… Paul Herrmann, Geschäftsführer von unitedbase: Wie aktuell Leads erzeugen?

Heute folgt Teil 2. der Interviewreihe mit Branchen-Insidern. Wie kann sich der Vertrieb aktuell aufstellen? Insights dazu mit Paul Herrmann, Geschäftsführer von unitedbase. Haben sich die Konsumbedürfnisse in Corona-Zeiten geändert? Paul Herrmann: Ich habe beobachtet, dass sich die Konsumbedürfnisse und das Konsumverhalten den äußeren Bedingungen angepasst haben. In den ersten Wochen der Corona-Pandemie ist das Konsumverhalten in… weiterlesen

Digitale und hybride Events: Chance für B2B-Leadgenerierung?

Aktuell finden Branchenevents entweder digital statt oder als hybrides Event. Was bedeutet dies für die B2B-Leadgenerierung: Chance oder Challenge?   von Isabel Thormann, Data Business Managerin Erste, vertraute Branchenevents tauchen wieder im Kalender auf: die Mailingtage in Frankfurt finden im September statt, ebenso wie auch die DMEXCO 2020 oder die AmazonWorld Convention im Oktober in München…. weiterlesen

Studie der Deutschen Fachpresse: 90 Prozent der B2B-Entscheider*innen greifen zu Fachmedien

Der Verein Deutsche Fachpresse hat eine durch die LAE erstellte Sonderauswertung vorgelegt, die die große Relevanz der Fachmedien aufzeigt. Ihre medialen Angebote sind eine nicht wegzudenkende Quelle relevanter Fachkommunikation. Von Isabel Thormann, Data Business Managerin 57,4 Prozent der befragten Entscheider*innen in Wirtschaft und Verwaltung lesen regelmäßig Fachzeitschriften (Print oder E-Paper). In der Kategorie „gelegentlich” beträgt… weiterlesen

Die „Mailingtage” finden 2020 als Hybrid-Event statt: Was die Verlags- und Vertriebsbranche in diesem Jahr bewegt

Die „Mailingtage”, das Event für crossmediale Markeninszenierung und Dialogmarketing, findet in diesem Jahr am 17.09.2020 in Frankfurt am Main statt. Neben des „offline”-Events gibt es via des Formats Digital Connect auch eine Verlängerung online. Die Veranstaltung wartet in diesem Jahr mit Themen wie Print im Data-Driven Marketing, datengetriebenen crossmedialen Dialogmarketing-Ansätze und vielem mehr auf. An dieser… weiterlesen

Profitabel ohne Abhängigkeit von Werbung? Wie es mit den Fachmedien nach Corona weitergeht

Die Fachpresse blickt auf die vergangenen Monate mit gemischten Gefühlen zurück: Einerseits zeigte sich der große Bedarf an Qualitätsjournalismus. Andererseits setzen weggebrochene Werbeeinnahmen viele Titel unter Druck. Ein Weckruf, Abo- und Paid-Content noch energischer voranzutreiben – und hier im Marketing auch stärker auf Datenstrategien zu setzen. von Sigrid Sieber, Geschäftsführerin von DataM Auf dem Digitalkongress… weiterlesen

3 Fragen an…  Dr. Gunther Schunk: Wie geht es den Fachverlagen?

In vielen Unternehmen hat die Krise die Geschäftsmodelle durcheinandergewirbelt. Wir wollen über die aktuellen Herausforderungen mit Brancheninsidern sprechen. Heute steht uns Dr. Gunther Schunk von der Vogel Communications Group (VCG) Rede und Antwort. DataM ist Teil der VCG. DataM: Wie geht es den Fachverlagen aktuell? Gunther Schunk: Die Einbrüche bei der Werbung sind seit April… weiterlesen

Gastbeitrag in Marconomy: Integratives Datenmanagement und Predictive Marketing

Integratives Datenmanagement ermöglicht es, relevante Datenpunkte zusammenzuführen und für Predictive Marketing und Vertrieb nutzen zu können. Aber wo kommen relevante B2B-Daten her? Und wie kuratiert man die eigenen, bereits vorhandenen Daten? Unsere Kollegin Isabel Thormann schildert sechs Schritte in der B2B-Marketing Fachzeitschrift – hier geht es um Beitrag.    

Neue CMC Dialogpost-Studie 2020 der Deutschen Post bietet Insights zu Printmailings

Die neue CMC Dialogpost-Studie 2020 der Deutschen Post bietet Insights zu Printmailings. Im E-Commerce-Bereich sind die Printmailings sogar ein effizienter Aktivierungshebel. Dieser Trend hat sich im Vergleich mit dem Vorjahr verstärkt, die Konversionsrate ist von 4,5 Prozent auf 4,9 Prozent dieses Jahr gestiegen, so die Studie. Bei Printmailings liegt der Return of Advertising Spend (RoAS)… weiterlesen

Marketing, „Corona“ – und wie sich die Marketing-Dienstleister schlagen

Wie haben sich die Marketing-Dienstleister in der Corona-Krise geschlagen? Und wie ist die Stimmung in Bezug auf das Geschäftsklima? Darum geht es aktuell in einem Artikel auf iBusiness. Auch DataM Services positioniert sich. Geschäftsführerin Sigrid Sieber empfiehlt, bei der B2B-Leadgenerierung noch zielgenauer – und das auf der Grundlage von Daten, vorzugehen. Mehr hier (Plus-Bereich /… weiterlesen

Ihr Pressekontakt

Sigrid Sieber
Geschäftsführerin
Isabell Thormann
Manager Business Data