Aktuelles

Immer am Puls der Zeit: Hier finden Sie aktuelle Branchen-Insights und Presseberichte.

DataM in der aktuellen Onlineausgabe der Werbe- und Marketingfachzeitschrift W&V

In der aktuellen Online-Ausgabe der Werbe- und Marketingfachzeitschrift W&V gibt unsere Data Business Managerin Isabel Thormann eine Einschätzung, wie sich die Medienhäuser in Corona-Zeiten entwickeln, warum Nutzer/innen mehr und mehr wissen, dass guter Content einen Preis hat und warum die Digitalstrategie Chef/in-Sache sein muss. Hier geht es um Beitrag (Paid Content: Anmeldung erforderlich).  

Fachbeitrag von DataM in der aktuellen Ausgabe der „Branchentrends im Dialogmarketing“ erschienen: Wie sehen die Abomodelle der Zukunft aus?

In der Reihe „Branchentrends im Dialogmarketing“ des Deutsche Dialogmarketing Verband (DDV), dem größten nationalen Zusammenschluss­ von Dialogmarketern in Europa und einer der Spitzenverbände der Kommunikationswirtschaft in Deutschland, ist jetzt ein Fachbeitrag von unserer Data Business Managerin Isabel Thormann erschienen. Der Beitrag handelt von den Abo-Modellen der Zukunft und legt dar, was der Vertrieb von Netflix… weiterlesen

Mit Big Data Leads erzeugen:  Wie Smart Data dem Vertrieb Leads zu führen kann

Immer mehr Messeveranstalter sagen ihre Events ab oder verschieben sie in den Herbst. Gerade im B2B-Bereich sind Messen für die Lead-Erzeugung enorm wichtig. Isabel Thormann von DataM gibt Tipps, welche Alternativen es jetzt in Zeiten von Corona gibt. Gerade in der aktuellen Lage ist es zentral, den Bereich zu stärken, der immer wieder für neue… weiterlesen

“Bei Printmailing heißt es wieder: back to the roots!”

Tanja Komp ist seit 17 Jahren bei DataM im Unternehmensbereich AdressDirekt als Sales Managerin tätig. Worauf es heute im Adressmanagement ankommt, erzählt sie in unserem DataM-Mitarbeiter-Interview. Was ist Kern deiner Arbeit bei AdressDirekt? Bei mir dreht sich alles um das Thema B2B-Daten. Als Projektkoordinatorin kümmere ich mich um die Adressbeschaffung, Adressvermarktung und den Abgleich mit… weiterlesen

Heute wäre Steve Jobs 65 Jahre alt geworden: Drei Dinge, die jeder Unternehmer vom Apple-Gründer lernen kann

Von Sigrid Sieber  Die Produkte von Apple sind aus dem Alltag vieler Menschen nicht mehr fortzudenken: Ob Smartphone oder der digitale „Musikladen“ bei iTunes– Steve Jobs, der heute 65 Jahre alt geworden wäre, hat unseren Umgang mit mobiler Technik und ihre Integration in den Alltag revolutioniert. Unabhängig davon, ob man lieber die ebenfalls bewährten Android-Produkte… weiterlesen

„Digital passgenau auf die veränderten Bedürfnisse der Kunden einstellen“

Isabel Thormann befasst sich als Managerin Business Data mit allen Aspekten rund um die Erzeugung von Leads aus Daten. Worauf es heute im Vertrieb, Marketing und Adressmanagement ankommt – und wo die Trends hingehen, erzählt sie in unserem DataM-Mitarbeiter-Interview. Wie sieht ein typischer Arbeitstag aus?  Die Analyse und Bewertung der Vertriebsadressdaten von Verlagskunden stehen im… weiterlesen

Wie Netflix, Disney Plus und Co. zeigen, welches Potential in Abos steckt

Es werden immer mehr: Die Streaming-Angebote von Netflix oder Amazon Prime und anderen, sind bereits seit geraumer Zeit am Start. Nun hat Disney Plus angekündigt, ab dem 24. März 2020 in Deutschland zu starten. Der Vertrieb, insbesondere im Print- und Onlinebereich, sollte sich die Strategien der Streaming-Dienstleister im Detail anschauen. Sie zeigen nämlich, wie moderne… weiterlesen

Die Trends 2020 im Abonnenten- und Kontaktmanagement

Künstliche Intelligenz, Voice- und Sprachassistenten und flexible Abo-Modelle gehören zu den Trends 2020. Doch wird auch das Abonnenten- und Kontaktmanagement dadurch beeinflusst? Wir glauben ja – das sind unsere Trends in diesem Jahr: Neue Superkräfte im Kundenservice mit Kollege Chatbot Als Chatbot leistet KI im Kundenservice schon jetzt vielerorts einen wichtigen Beitrag. Die Technologie kann… weiterlesen

Das Team von DataM Services wünscht Frohe Weihnachten – und freut sich auf ein gemeinsames 2020!

Ein spannendes Jahr liegt hinter uns: Bei allen unseren Kunden und  Partnern möchten wir uns als gesamtes Team für die vertrauensvolle und inspirierende Zusammenarbeit bedanken. Wir wünschen Ihnen ruhige und friedliche Feiertage – und einen guten Rutsch ins Jahr 2020! Einige Gedanken zum Abschluss des Jahres Weihnachten ist die Zeit, in der viele von uns… weiterlesen

Startups und Daten – Warum saubere Daten 2020 auf die To-Do-Liste gehören

Startups sind hochinnovativ, sie befassen sich mit neuen Technologien und ihr Wachstumspotenzial ist enorm. Manche stellen Adress- und Kundendaten in den Mittelpunkt ihres Geschäftsmodells, andere erheben Daten eher “nebenbei”. Ein strategischer, operativ sauberer Blick auf die eigenen Daten kann selbst bei jungen Unternehmen neue Potenziale und Geschäftsmodelle offenlegen. Startups sind gut beraten, der Qualität ihrer… weiterlesen

Ihr Pressekontakt

Sigrid Sieber
Geschäftsführerin
Isabell Thormann
Manager Business Data