Aktuelles

Immer am Puls der Zeit: Hier finden Sie aktuelle Branchen-Insights und Presseberichte.

Servicewüste Deutschland im Wandel

Schwer auffindbare Kontaktdaten, lange Warteschleifen, komplizierte Sprachdialogsysteme oder unzureichende Auskünfte: Der Kundenservice in Deutschland hatte lange Zeit einen sehr schlechten  Ruf. Doch das verändert sich zunehmend. Kunden sind heute anspruchsvoller, die Konkurrenz zu groß für schlechten Service. Es ist keine Kür, die Bedürfnisse seiner Kunden bestmöglich zu erkennen und zu erfüllen, sondern Pflicht. Dazu zählen… weiterlesen

Warum der Onlinehandel von Data Management profitiert

Konsistente und einheitliche Datensätze sind in Zeiten der Digitalisierung enorm wichtig. Doch die Menge und Komplexität an Daten nimmt konstant zu. In diesem Prozess wird es immer schwieriger für Unternehmen Herr dieser Daten zu bleiben. Da die Kunden parallel immer anspruchsvoller werden – eine korrekte sowie zielgerichtete Ansprache fordern – ist es essentiell, dass nicht… weiterlesen

Ein Blick aufs neue Jahr!

Kunden sind und bleiben König Das Thema Neukundengewinnung ist in vielen Unternehmen ein wichtiges Ziel. Das Geschäft soll schließlich wachsen und wirtschaftlicher werden. Doch neben dem Wachstum steht vor allem auch die Bestandskundenpflege im Zentrum, denn zufriedene Kunden bleiben. Häufig ist es sogar so, dass der Rentabilitätsfaktor steigt, je länger die Kundenbeziehung anhält. Zur Pflege… weiterlesen

20 Jahre DataM Services – wir feiern Tradition und Moderne

Willkommen 2018: Auf ein gesundes und erfolgreiches Jahr! Während das aktuelle Jahrhundert seine Volljährigkeit bejubelt, bringen wir von DataM Services noch zwei weitere Jahre Erfahrung mit und zelebrieren quasi die Porzellanhochzeit. Wir freuen uns, in diesem Jahr die zweite Null vollzumachen und unser 20-jähriges Bestehen zu feiern! 1998 wurde das Joint Venture der Vogel Business… weiterlesen

DataM Services wünscht Frohe Weihnachten und Happy Chanukka

Wieder sind rund 8760 Stunden ins Land gezogen. Das bedeutet, es ist Zeit zurückzublicken – auf erfolgreiche Meilensteine und ein produktives Geschäftsjahr. Aus diesem Grund wollen wir uns heute bei unseren Kunden, Partnern und Mitarbeitern bedanken: Danke für Ihr Vertrauen und die äußerst fruchtbare Zusammenarbeit. Wir wünschen Ihnen besinnliche und schöne Feiertage sowie einen guten… weiterlesen

Abonnentenpflege – ein Invest, das sich auszahlt

Viele Unternehmen sind der Meinung, dass das Abo-Geschäft vermeintlich rückläufig ist. Sie glauben, es lohnt sich nicht in diese Branche Zeit oder Geld zu investieren, da es sehr aufwändig scheint. Doch die Kontakt-Spezialisten von DataM Services wissen: In seine Abonnenten zu investieren ist vor allem eines – es ist nachhaltig! Stabile Abo-Bestände sorgen nicht nur… weiterlesen

Damit aus Daten Kundenbeziehungen werden

In Zeiten wachsender Zahlen der Offline- und Online-Touchpoints wird eines besonders wichtig: Die Kundenbindung und die Loyalität der Kunden. Egal wo, wie und wann – jeder Kundenkontaktpunkt muss dem Kunden eine positive Erfahrung bieten. Eine Herausforderung ist es auf der einen Seite markentypische Erlebniswelten zu schaffen ohne dabei die Prozesseffizienz aus dem Auge zu verlieren…. weiterlesen

Tech Summit: Technische Finessen treffen auf Traditionsverlage

Hamburg nimmt bald wieder den Technologie-Kurs auf! Am Dienstag, den 21. und Mittwoch, den 22. November findet der 5. Tech Summit des Verbands deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) statt und bringt Wissen von und für Manager sowie IT-Experten aus der Verlagsbranche zusammen. Rund 200 Besucher und 30 Speaker werden erwartet. Auch die Würzburger Kontakt- und Marketingexperten von… weiterlesen

Die 5 häufigsten Fehler in Datenbanken

Im DataQuality Audit begegnen uns täglich Auffälligkeiten in Kontaktdatensätzen.Hier die fünf häufigsten Fehler, um die wir uns für Sie kümmern: Platz 5: Falsche Firmierung Dieser Fehler stellt besonders für die Fakturierung ein großes Problem dar: Wenn die Firmierung auf einer Rechnung falsch ist, muss diese in der Regel erneut erstellt werden, was zusätzlichen personellen Aufwand… weiterlesen

VDZ Distribution Summit – Verlage auf Vormarsch

In Deutschlands schönster Hansestadt sind am 11. und 12. Oktober maßgebliche Entscheider aus der Vertriebsbranche zum 9. VDZ Distribution Summit zusammen gekommen. Auf der Zwei-Tages-Konferenz wurde ein ganzheitlicher Blick auf den Vertrieb und seine Entwicklungsmöglichkeiten geworfen. Über 200 Interessierte waren zu Gast und lauschten den mehr als 30 Referenten. Spannende Fachvorträge, lebhafte Cases, Know-how Austausch… weiterlesen

Ihr Pressekontakt

Sigrid Sieber
Geschäftsführerin
Thomas Busack
Leitung Kundenmanagement