Abo-Marketing

Interessierte Neukunden, glückliche Bestandskunden

Der Aufbau neuer Kundenbeziehungen ist genauso wichtig wie die Pflege von Bestandskunden. Unsere Abo-Marketing-Aktivitäten umfassen deshalb sowohl Aktivierungs- als auch Reaktivierungskampagnen. Basierend auf Ihren Vorstellungen entwickeln wir auf Wunsch eine umfassende Strategie zur Erhaltung und zum Ausbau Ihres Kundenstamms.

Ihre Vorteile:

Neukundenakquise

Wir helfen ihnen beim Aufbau eines Kundenstamms – egal, ob es darum geht, erstes Interesse an Ihren Produkten zu wecken, oder bereits interessierte Kunden zu aktivieren. Für jede Situation haben unsere Mitarbeiter das nötige Fingerspitzengefühl.

Bestandskundenpflege

Zufriedene Kunden sind treue Kunden: Mit den richtigen Aktionen zur richtigen Zeit und zielgerichteten Gesprächen bereiten wir das Fundament für langjährige Kundenbeziehungen und eine niedrige Kündigungsrate.

Langfristige Strategien

Nicht zu kurz gedacht: Unsere Strategien bauen ihren Kundenstamm langfristig auf und unterstützten durch nachhaltige Kommunikation und passende Aktionen den Wandel vom interessierten Neukunden zum glücklichen Bestandskunden.

Individuelle Kommunikation

Segmentierte Datenbanken helfen bei der Streuung individualisierter Inhalte. Darauf aufbauend werden Telefon-, E-Mail, SMS- und Newsletter-Kampagnen ausgesteuert, um die Kunden über den jeweils bestmöglichen Kanal zu erreichen.

Erfolgsmessung

Zu jeder Kampagne gehören aussagekräftige Reportings, die Sie unmittelbar im Anschluss erhalten. Diese Daten helfen Ihnen dabei, zukünftige Aktionen noch genauer zu planen und die Wünsche Ihrer Kunden noch besser zu verstehen.

Reaktivierung

Niemand geht ohne Grund: Wir finden für Sie heraus, warum Ihre Leser kündigen und helfen Ihnen dabei, die verlorenen Leser durch gezielte Maßnahmen wieder für Ihre Produkte zu begeistern.

Interessiert?

Lena Büdel
Director Data & Process Management