Call-Center verbindet…

Call-Center haben häufig einen umstrittenen Ruf, dabei sind sie noch immer einer der wichtigsten Anlaufpunkte für die Kundeninteraktion. Umso entscheidender also, dass Unternehmen hier alles richtig machen.

 

Das beginnt bei der Schulung und Ausstattung der Mitarbeiter. Sie sollten jederzeit kompetent beraten können und alle relevanten Informationen zum Produkt und zu den Kunden übersichtlich und schnell verfügbar haben. Interaktive Dashboards, in denen die entsprechenden Daten hinterlegt sind, können hier helfen.

 

Apropos Daten: Das Call-Center ist noch immer einer der direktesten Wege, potenzielle Neukunden anzusprechen und Leads zu generieren. Um hier aber erfolgreich zu sein und sogenannte “Cold Calls” zu vermeiden, braucht es eine spezifische und zielgruppengenaue Ansprache. Die Basis hierfür sind genaue Bedarfs- und Potenzialanalysen, die sich nur auf Grundlage sauberer Daten erstellen lassen.

 

Kennt ein Mitarbeiter also die Anforderungen und Bedürfnisse eines potenziellen Neukunden, hilft das, die Quote bei der Akquise signifikant zu steigern. Der persönliche Kontakt von Mensch zu Mensch stellt eine Beziehung her und die passgenaue Ansprache verstärkt das Gefühl, verstanden und abgeholt zu werden. So lassen sich auch kalte Leads häufig schnell in Heiße verwandeln.

 

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