Stärkere Kundenorientierung durch crossmediale Marketingaktivitäten

Zeitgemäßer Kundenkontakt läuft längst schon auf zahlreichen Kanälen gleichzeitig ab. Für eine angemessene Kundenorientierung müssen Verlage eine Vielzahl an Customer-Touchpoints bedienen. Die Basis dafür sind hochwertige Kontaktdaten, um die jeweiligen Zielgruppen spezifisch ansprechen zu können.

 

Auf dem Weg zu einem umfassenden crossmedialen Angebot gilt es aber, einige Herausforderungen zu überwinden. So benötigen Verlage für eine differenzierte Marktbearbeitung zunächst die passende Technik. Genauso wichtig ist aber auch ein ganzheitlicher Ansatz in der strategischen Zielsetzung. Diesen konsequent zu verfolgen bedeutet, Abläufe zu verändern und die interne Organisation entsprechend anzupassen.

 

DataM bietet hier umfassende Lösungen aus einer Hand, von der Beratung über die Umsetzung hin zur Ausführung. Eine speziell für die Medienbranche entwickelte Lösung ermöglicht beispielsweise das Management sämtlicher Interaktionen von Interessenten, Usern und Lesern. Mittels einer dynamischen Wissensbasis übernimmt diese Lösung die crossmediale Steuerung von personalisiertem Content. Gleichzeitig können sogar Kampagnen zur Leadgenerierung aufgesetzt werden. Außerdem erstellt unser hauseigenes Data-Quality-Tool Audits und korrigiert inkorrekte Datensätze. Wenn Sie also auf der Suche nach einer umfassenden crossmedialen Strategie sind, kommen Sie gern auf uns zu.

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