Online Marketing Rockstars – wir waren dabei

Das OMR Festival 2019 ist vorbei und DataM blickt in diesem Jahr zum ersten mal als Aussteller zurück auf zwei spannende und abwechslungsreiche Tage in Hamburg.

 

Premiere bei der OMR feierte in diesem Jahr die Dialog Area. In Kooperation mit dem DDV und der ONEtoONE sollten hier die wichtigsten Anbieter aus den Bereichen Kundenkommunikation, datengetriebenes Marketing, Crossmedia- und Crosschannel-Marketing zusammengebracht werden und wir können sagen: Das Programm hat gehalten, was es versprochen hat. Alle wichtigen Akteure waren vor Ort, und DataM natürlich mittendrin. Auch wenn es in Sachen Übersichtlichkeit hier und da noch etwas gehakt hat, war die Halle ein großartiger Anlaufpunkt für Brancheninsider und Interessierte. Entsprechend schnell kam man ins Gespräch und konnte gleich thematisch einsteigen. Geholfen hat dabei unser Claim: “Damit aus Daten Kunden werden”, der nicht nur einmal der Aufhänger für Nachfragen und damit ein idealer Einstieg in die Gespräche war.

 

Beigetragen hat dazu auch die entspannte Atmosphäre der Veranstaltung. Die OMR ist ein junges Event und entsprechend angenehm und partnerschaftlich lief die Kommunikation am Stand. Das ging aber nicht auf Kosten der Qualität – im Gegenteil, der Austausch war intensiv und produktiv. Dabei haben wir gemerkt, dass unsere Assets wie Adressbroking, Matching, Leadgenerierung, Direktmarketing und BI den Nerv treffen und auf großes Interesse in der Branche stoßen.

 

Auch neben der Dialog Area ließ die OMR wenige Wünsche offen. Um das gesamte Angebot an Konferenzen, Masterclasses, Vorträgen und Rahmenprogramm zu erleben, hätten wir noch einmal zwei Tage Zeit gebraucht. Nicht zuletzt aufgrund der zahlreichen Besucher am Stand, konnten wir nur einen Bruchteil davon erleben. Trotzdem wurde viel Inspirierendes geboten, um über den Tellerrand zu schauen und neue Impulse mitzunehmen.

 

Daher können wir im Rückblick sagen: Die OMR 2019 und insbesondere die Dialog Area waren ein großer Erfolg – wir kommen gerne wieder.

Weitere Neuigkeiten