Neue CMC Dialogpost-Studie 2020 der Deutschen Post bietet Insights zu Printmailings

Die neue CMC Dialogpost-Studie 2020 der Deutschen Post bietet Insights zu Printmailings. Im E-Commerce-Bereich sind die Printmailings sogar ein effizienter Aktivierungshebel. Dieser Trend hat sich im Vergleich mit dem Vorjahr verstärkt, die Konversionsrate ist von 4,5 Prozent auf 4,9 Prozent dieses Jahr gestiegen, so die Studie. Bei Printmailings liegt der Return of Advertising Spend (RoAS) 15 Prozent über dem von sogenannten Maxipostkarten. 

Diese “Renaissance der Printmailings” hängt damit zusammen, dass viele Verbraucher einerseits von der Werbeflut überwältigt sind, und andererseits auch die DSGVO neue Vorgaben macht.

Wichtig ist, Kampagnen jenseits der reinen Zustellung mit smarten Tools zu “verlängern”: In diesem Kontext stellen wir bei AdressDirekt fest, dass beispielsweise Rabattgutscheine, die von Kunden immer stärker genutzt werden, zielführend sein können. 

Auch die genannte Studie verdeutlicht dies: Zwei Drittel der an der Studie teilnehmenden Shops legten ihren Printmailings Rabattcodes bei. Das Ergebnis: 22 Prozent ihres Umsatzes der durch das Werbemailing erzielt wurde, entstand durch diese individuellen Codes.  

AdressDirekt verschickt seit mehr als zwanzig Jahren Printmailings zielgruppengenau, an die  Adressen, die für Sie wirklich interessant sind.

Sprechen Sie uns gerne an!

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