Kongress der Deutschen Fachpresse 2018
Wenn sich wieder einmal verschiedene Experten aus der Fachmedien-Branche zusammenfinden, dann ist es an der Zeit für die 26. Auflage des Kongress der Deutschen Fachpresse. Offizieller Startschuss ist Mittwoch, der 16. Mai im Ellington Hotel der...
Call Center erlebt seinen zweiten Frühling
“Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, und wenn er auch die Wahrheit spricht.” So ähnlich verhält es sich auch im Kundenservice. Schlechte Erfahrungen im Service und unzureichende Qualität lassen Verbraucher untreu werden und sich nach...
Wer suchet, der findet!
Jeder hat ja seine ganz eigene Tradition Feiertage anzugehen. Rund um das Osterfest gibt es diverse Bräuche, wie das Auspusten und Bemalen oder Kochen und Einfärben von Ostereiern. Zur Tradition gehören ebenfalls das Osterfeuer, Eiertrudeln, ein...
Die vier häufigsten Fehler im Umgang mit Kundendaten
Viele Personen sind bei der Weitergabe ihrer Daten extrem vorsichtig. Oft ist nicht eindeutig, was nach dem Teilen der vertraulichen Informationen passiert. Wer hat Zugang? In welcher Form werden sie weiterverarbeitet? Wer hier als Unternehmen...
Servicewüste Deutschland im Wandel
Schwer auffindbare Kontaktdaten, lange Warteschleifen, komplizierte Sprachdialogsysteme oder unzureichende Auskünfte: Der Kundenservice in Deutschland hatte lange Zeit einen sehr schlechten Ruf. Doch das verändert sich zunehmend. Kunden sind...
Warum der Onlinehandel von Data Management profitiert
Konsistente und einheitliche Datensätze sind in Zeiten der Digitalisierung enorm wichtig. Doch die Menge und Komplexität an Daten nimmt konstant zu. In diesem Prozess wird es immer schwieriger für Unternehmen Herr dieser Daten zu bleiben. Da die...
Ein Blick aufs neue Jahr!
Kunden sind und bleiben König
Das Thema Neukundengewinnung ist in vielen Unternehmen ein wichtiges Ziel. Das Geschäft soll schließlich wachsen und wirtschaftlicher werden. Doch neben dem Wachstum steht vor allem auch die Bestandskundenpflege im...
20 Jahre DataM Services – wir feiern Tradition und Moderne
Willkommen 2018: Auf ein gesundes und erfolgreiches Jahr!
Während das aktuelle Jahrhundert seine Volljährigkeit bejubelt, bringen wir von DataM Services noch zwei weitere Jahre Erfahrung mit und zelebrieren quasi die Porzellanhochzeit. Wir...
DataM Services wünscht Frohe Weihnachten und Happy Chanukka
Wieder sind rund 8760 Stunden ins Land gezogen. Das bedeutet, es ist Zeit zurückzublicken - auf erfolgreiche Meilensteine und ein produktives Geschäftsjahr. Aus diesem Grund wollen wir uns heute bei unseren Kunden, Partnern und Mitarbeitern...
Abonnentenpflege – ein Invest, das sich auszahlt
Viele Unternehmen sind der Meinung, dass das Abo-Geschäft vermeintlich rückläufig ist. Sie glauben, es lohnt sich nicht in diese Branche Zeit oder Geld zu investieren, da es sehr aufwändig scheint. Doch die Kontakt-Spezialisten von DataM Services...
Damit aus Daten Kundenbeziehungen werden
In Zeiten wachsender Zahlen der Offline- und Online-Touchpoints wird eines besonders wichtig: Die Kundenbindung und die Loyalität der Kunden. Egal wo, wie und wann - jeder Kundenkontaktpunkt muss dem Kunden eine positive Erfahrung bieten. Eine...
Tech Summit: Technische Finessen treffen auf Traditionsverlage
Hamburg nimmt bald wieder den Technologie-Kurs auf! Am Dienstag, den 21. und Mittwoch, den 22. November findet der 5. Tech Summit des Verbands deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) statt und bringt Wissen von und für Manager sowie IT-Experten aus...
Die 5 häufigsten Fehler in Datenbanken
Im DataQuality Audit begegnen uns täglich Auffälligkeiten in Kontaktdatensätzen.Hier die fünf häufigsten Fehler, um die wir uns für Sie kümmern:
Platz 5: Falsche Firmierung
Dieser Fehler stellt besonders für die Fakturierung ein großes...
VDZ Distribution Summit – Verlage auf Vormarsch
In Deutschlands schönster Hansestadt sind am 11. und 12. Oktober maßgebliche Entscheider aus der Vertriebsbranche zum 9. VDZ Distribution Summit zusammen gekommen. Auf der Zwei-Tages-Konferenz wurde ein ganzheitlicher Blick auf den Vertrieb und...
Warum Ihre Sendung nicht ankommt
Jede noch so gute (Marketing-)Botschaft und jede noch so gute Kampagne wirkt nur dann, wenn sie ihre Empfänger auch erreicht - und zwar im wahrsten Sinne des Wortes. Immer wieder kommen Briefe oder eMails zurück, weil sie nicht zustellbar sind. Im...
Reportings: “Statisch war gestern”
Reportings sind ein wichtiges Instrument, das Führungskräften alle notwendigen Informationen für zukünftige Entscheidungen an die Hand gibt. Erfahrungs- und Leistungswerte aus der Vergangenheit und der Status Quo bieten hier die passende...
Daten sind für alle wichtig!
Kontaktmanagement ist ein Thema, mit dem sich alle Branchen auseinandersetzen müssen. Zahlreiche Unternehmen aus den verschiedensten Bereichen profitieren von sauberen Adressdaten, sei es zur Pflege von bestehenden Kundenbeziehungen, zur Generierung...
Innovationsgeist in Süddeutschland
In einer neuen Studie des Instituts der deutschen Wirtschaft (IW) steht Süddeutschland ganz vorne in Sachen Innovationskraft, wie die Internet World Business berichtet. Das gesamte Land profitiert von der treibenden Kraft aus dem Süden - momentan...
5 Dinge, die Unternehmen jetzt tun müssen
Im Mai 2018 tritt die neue EU-Datenschutzgrundverordnung in Kraft. Unternehmen, die weitermachen wie bisher, laufen Gefahr, mit drakonischen Strafen im zweistelligen Millionenbereich konfrontiert zu werden. Die Zeit rennt - und wenn Sie auf Nummer...
DataM Services beim Kongress der Deutschen Fachpresse
DataM Services beim Kongress der Deutschen Fachpresse
Unter dem Motto “Neue Horizonte erschließen - die Zukunft aktiv gestalten” trifft sich am 17. und 18. Mai das ”Who is Who” der Print-Welt beim Kongress der Deutschen Fachpresse in...
Behalten Sie den Überblick
Den Überblick zu behalten ist die wichtigste, aber gleichzeitig auch anspruchsvollste Disziplin im Business-Alltag. Wer seine Unternehmenskennzahlen nicht kennt und den Markt nicht durchblickt, der stößt entweder schnell an seine Grenzen oder...
Frohe Ostern!
Das gesamte Team von DataM-Services wünscht Ihnen, Ihren Familien, Freunden und Kollegen ein frohes und erholsames Osterfest!
[caption id="attachment_1250" align="aligncenter" width="300"] DataM wünscht "Frohe...
Das selbstlernende Call Center
Theorie und Praxis sind zwei verschiedene Welten. Das Urlaubshotel sieht im Prospekt meist viel schicker aus als in Wirklichkeit und die Anleitungen schwedischer Möbelhäuser versprechen kinderleichte Nachmittagsunterhaltung. Tatsächlich laufen die...
Adress-direkt: Mehr erreichen
Viele Unternehmen haben sich über Jahre hinweg einen treuen Kundenstamm aufgebaut, der die eigenen Produkte und Dienstleistungen kennt und gerne zum “Wiederholungstäter” wird. Manchmal ist es aber wichtig, auch über diesen Tellerrand der...
Zeitschriftenkonsum bleibt stabil
Es ist kein Geheimnis, dass sich die Printmedien gerade in unruhigen Gewässern befinden. Von vorne peitschen große Wellen auch gegen die Dickschiffe der Branche, aufgebraust unter anderem von zahlreichen kostenlosen Angeboten aus dem Internet....
Hilfe, ich bin im Internet
Für viele ist der Umgang mit den digitalen Medien Alltag. Gerade diejenigen, die mit dem Internet groß geworden sind, haben keinerlei Probleme, sich online zu orientieren. Das gilt auch für die digitalen Zusatzangebote, die Verlage anbieten:...
Der Service macht den Unterschied
Customer Relationship Management ist kein “Buzzword”, das dem (Online-)Handel oder Dienstleistern vorbehalten ist. Auch Verlage müssen sich um die Pflege ihrer Bestandskunden kümmern, damit aus einem frischen Kontakt eine langjährige...
Fünf Gründe für Kontaktmanagement vom Fachmann
Die schönste Marketing-Botschaft der Welt ist nichts wert, wenn sie ihre Zielgruppe nicht erreicht. Um anzukommen, muss sie aber nicht nur zu den Empfängern passen, sondern diese auch im wahrsten Sinne des Wortes “erreichen”: Durch korrekte...
Frohes neues Jahr!
Neues Jahr, neues Glück! 2017 liegt mit 365 ereignisreichen Tagen vor uns, für die wir Ihnen, Ihrer Familie und Ihren Freunden alles Gute wünschen. Bleiben Sie gesund, passen Sie auf sich auf und gönnen Sie sich zwischendurch auch mal eine kleine...
Frohe Weihnachten und “Guten Rutsch!”
Das Jahr 2016 neigt sich dem Ende zu. Hört man sich um, sagen viele, dass es ein bewegtes Jahr war, das mit seinen vielen Schlagzeilen noch lange in Erinnerung bleiben wird.
Umso wichtiger ist es deshalb, gerade jetzt zur Weihnachtszeit, etwas...
Advent, Advent, das Abo klemmt (nicht)
Es Weihnachtet sehr - das merken natürlich auch wir als Verlagsdienstleister. Denn neben Tablets, elektrischen Zahnbürsten und Socken werden unter vielen Weihnachtsbäumen auch wieder Prämien- oder Geschenkabos ihren Platz finden. Verwunderlich...
DataM beim VDZ Tech Summit
Gemeinsam in die Zukunft: Auf dem VDZ Tech Summit 2016 kamen am 22. und 23. November 2016 erneut Verlags- und Internetexperten sowie die Technologieprofis der Medienhäuser zusammen, um Wege zu finden, die gemeinsame Zukunft der Branchen zu...
Warum Ihr Kundenkontakt in professionelle Hände gehört
In den gesättigten Märkten der heutigen Zeit macht oft nicht mehr nur das Produkt selbst, sondern das “drumherum” für den Kunden den Unterschied: Vertraue ich der Marke? Stimmt der Preis? Wie professionell ist der Kundenservice?
Sowohl...
Digitalisierung vs. postalische Adresse
ONEtoONE stellte die Frage, welchen Stellenwert die postalische Adresse in Zeiten von Big Data und Digitalisierung noch hat. Schließlich sind diese beiden Bereiche heutzutage enorm wichtige Grundlagen für das Marketing.
Im Interview berichtet...
Flash-Speicher im Mittelstand
Sigrid Sieber, Geschäftsführerin von DataM-Services, sprach im Juli mit den Kollegen von IT-Mittelstand über die Vor- und Nachteile von Flash-Speicher-Lösungen für den Mittelstand.
Die Vorteile liegen auf der Hand: Flash-Speicher-Lösungen...
Vom Wechselversand zum Webservice
In der Mai-Ausgabe der DNV (Der neue Vertrieb) ging Sigrid Sieber, Geschäftsführerin von DataM-Services, auf eine Zeitreise durch die 125jährige Geschichte des Vogel-Verlags.