Die Do’s für erfolgreiches Newsletter-Marketing

Das t3n Magazin hat ein Listicle zum Thema E-Mail-Marketing veröffentlicht – “7 Tipps für erfolgreiches Newsletter-Marketing”. In diesem Beitrag werden die wichtigsten Disziplinen eines guten und durchdachten Mailings genannt.

Die Experten von t3n empfehlen eine persönliche Ansprache, bereits in der Betreffzeile. Damit erhöht sich nicht nur die Öffnungsrate einzelner Mailings, sondern kann das Unternehmen einen zielgruppenspezifischen Aussand starten. Dem stimmen wir vollends zu. Ebenso wichtige Punkte im Newsletter-Marketing sind das Design, der Zeitpunkt und das Wording!

Jedoch ist vor dem ersten Schritt ein weiterer Punkt zu beachten – Schritt 0 sozusagen! Eine aufgeräumte und aktuelle Datenbank verstärkt den positiven Effekt vom Newsletter-Marketing. Warum? Zum einen werden falsche Ansprachen, Doubletten oder Rückläufer vermieden, zum anderen können durch angereicherte Zusatzinformationen strategisch gezielte Aussendungen, etwa an bestimmte Gruppen, durchgeführt werden.

Damit auch Ihr Newsletter-Versand ein voller Erfolg wird, sind Partner, die auf langjährige Erfahrung und Expertise zurückblicken, unser Zusatztipp!

Weitere Neuigkeiten