Datenmanagement nach dem Werkzeugkasten-Prinzip

Fast jedes Unternehmen besitzt diverse Quellen, aus denen wertvolle Daten gezogen werden können. Man muss diese nur identifizieren und sinnvoll nutzen. Dass sauberes Datenmanagement das Fundament für eine langfristige und loyale Kundenbeziehung ist, haben mittlerweile viele Firmen erkannt. Und doch gibt es immer noch Firmen, die hier Potenziale verschenken – weil Ressourcen knapp sind, oder entsprechendes Know-how fehlt.

 

Zeitgemäßes Datenmanagement ist ein andauernder Prozess, doch ohne funktionieren Vertrieb/ Marketing, Kundenmanagement und Kundenakquise heute nicht mehr.  Das beginnt bei der Datenaktualität und den dazugehörigen Data-Clearing-Prozessen, geht weiter über die Stichworte Profiling, Scoring, Wahrscheinlichkeitsmodelle, KI, Dashboarding und endet beim Thema Datenschutz. Wichtig ist dabei auch die Auswahl der passenden Tools. Wie ein Werkzeugkasten sollte professionelles Datenmanagement immer das Hilfsmittel bereitstellen, das zu den jeweiligen Bedürfnissen und Anforderungen passt. Helfen können hier Spezialisten, die Unternehmen mit SaaS-Lösungen beim Datenmanagement unterstützen.

 

Dazu gehören ein gutes CRM-System und datengetriebene Dashboards. Mit ihnen fällt es den Mitarbeitern im Vertrieb leichter, alle relevanten Kundendaten jederzeit im Blick zu haben und eine passende Ansprache für jeden einzelnen Kunden zu finden. Auch wichtige Insights wie Up-und Cross-Selling Potenziale lassen sich aus ihnen schnell und übersichtlich gewinnen.

 

DataM Services unterstützt Sie gern mit der notwendigen Expertise. Von Data Quality bis hin zu BI Tools bieten wir Ihnen alle Lösungen, für eine erfolgreiche Kundenansprache. Damit auch aus Ihren Daten Kunden werden.

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