DataM Services – ein Rückblick auf die letzten 20 Jahre

Ein guter Start ist die Grundlage für erfolgreiche Geschäftsbeziehungen. Oft beginnen sie mit einem Kontakt per Post oder Mail. Die Basis für den passenden Einstieg – ein guter und gepflegter Datenbestand. Der braucht Erfahrung und Know-how. DataM Services blickt auf mehr als 20 Jahre im Geschäft mit innovativen Vertriebsdienstleistungen zurück. Grund genug, noch einmal auf die die wichtigsten Meilensteine der Firmengeschichte zurückzuschauen.

 

1998

DataM wird gegründet, um neben dem Mutterhaus Vogel auch weiteren Fachverlagen innovative Vertriebsdienstleistungen anbieten zu können.

 

2001

Zusammen mit dem Technologiepartner BDL wird ein ein modulares CRM-System angeboten. Im Fokus stehen Marketingdienstleistungen und auch der 360° Blick auf den Kunden.

 

2004

Mit dem Outbound Callcenter wird nun speziell auf die Neukundengewinnung und Adressqualifizierung eingegangen.

 

2005

Auch Adressbroking wird nun angeboten und ein Netzwerk namhafter Adressbroker entsteht.

 

2010

Neue Bereiche wie Dialogmarketing, Newsletter, Kampagnenmanagement und Leadgenerierung sind ab 2010 im Einsatz.

 

2012

Durch den Ausbau des Outbound-Callcenters mit Branchenspezialisten ist eine Leadgenerierung nun branchenweit möglich

 

2013

DataM kann Business Intelligence:“DataM- Analytics” – die Eigententwicklung von DataM mit BDL ist nun im Einsatz, um die systematische Analyse von Daten noch optimierter anzubieten – in Echtzeit und auf Knopfdruck.

 

2015

Eine weitere Eigenentwicklung, “Data Quality Tool” für Adressaudits folgte im Jahr 2015.

 

2018

Die Einführung des DataM White Label Webshops erfolgt, Kunden können fortan mit Hilfe der vorgefertigten Web-Lösung ihren Onlineshop aufbauen und individualisieren. DataM wird 20 Jahre alt und hat noch lange nicht genug!

Weitere Neuigkeiten