Brücken bauen im Brückenbaron

DataM Services wird 20 und das ist für uns natürlich Grund zusammenzukommen. Schon das ganze Jahr begleiten uns verschiedene Aktionen, der Höhepunkt für alle Mitarbeiter war aber unser DataM 20 Event am 25. Oktober.

 

Am Nachmittag ging es dafür mit dem Shuttlebus auf nach Bolzhausen. Im Brückenbaron wurden wir in außergewöhnlichem Ambiente empfangen und zunächst von Günter Schürger, einem der Geschäftsführer unseres Hauptgesellschafters Vogel Communications Group, begrüßt und in die Strategie Vogel 2022 eingeführt. Auch unsere Geschäftsführerin Sigrid Sieber präsentierte anschließend die strategische Planung für das kommende Jahr und das Konzept DataM Services 2019. Dabei ging sie auf die Herausforderungen und Chancen, die vor uns liegen, ein und zeigte sich überzeugt, dank weiter optimierter Prozesse, Standardisierung und vor allem unserem großartigen Teamspirit, vor einer erfolgreichen Zukunft für DataM Services zu stehen. Ausreichend Zeit und Raum für einen angeregten Austausch und um aufkommende Fragen zu klären, blieb ebenfalls.

 

Der Teamspirit wurde dann auch gleich auf die Probe gestellt. Aufgeteilt in Teams hieß es für die Mitarbeiter: „Über 20 Brücken musst du gehen!“. Die Teams konnten dabei in vier Runden – die vier Säulen der Brücke – in verschiedenen Disziplinen gegeneinander antreten und dabei ihr Allgemeinwissen, ihre Geschicklichkeit und ihre Kreativität unter Beweis stellen. Vor allem aber war es eine Gelegenheit, Kolleginnen und Kollegen auch aus anderen Abteilungen besser kennenzulernen.

 

Gute Unterhaltung stand dann auch für den Rest des Abends auf dem Programm. Beim gemeinsamen Abendessen und an der Fotobox haben wir viele kleine Brücken gebaut. Wir freuen uns auf die nächsten 20 Jahre!

Weitere Neuigkeiten