Aktuelle Trends im Dialogmarketing

Dialogmarketing ist für viele Unternehmen das Mittel der Wahl um ihre Kunden zu adressieren, denn persönlicher, qualitativer und nachhaltiger Kundenkontakt ist gefragter denn je. Entsprechend entwickeln sich Techniken zur Optimierung der Personalisierung rasant weiter. Damit Sie den Überblick behalten stellen wir Ihnen die wichtigsten Trends hier vor.

Große Fortschritte gibt es in jüngster Zeit im Bereich Customer Care. Hier bieten Self Service, Chatbots und digitale Assistenten neue Möglichkeiten, mit Kunden 24/7 in Kontakt zu treten. Eingehende E-Mails können nach Keywords durchsucht und automatisch beantwortet werden. So werden die Kundenbetreuer von Routinearbeiten entlastet und gewinnen mehr Zeit für komplexe Kundenangelegenheiten. Die Kunden werden entsprechend schnell bedient.

Die Automatisierung in Verbindung mit KI kann zu Kosteneinsparungen und Umsatzsteigerungen führen. Data Mining in Kundensupport und Kundenkommunikation ermöglicht es, Kundendaten optimal aufzubereiten und auszuwerten, um so personalisierte Einkaufserlebnisse zu schaffen. Natürlich müssen hier die entsprechenden Richtlinien der EU-DSGVO berücksichtigt werden.

Immer wichtiger werden deshalb einheitliche, angereicherte und gut gepflegte Daten. DataM Services hat hier effiziente Lösungen um Ihre Kundendaten zu optimieren. Wenn Sie Ihre Daten also bestmöglich auswerten wollen, um im Dialogmarketing vorne dabei zu sein, zögern Sie nicht uns anzusprechen!

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