Aktuelles

Immer am Puls der Zeit: Hier finden Sie aktuelle Branchen-Insights und Presseberichte.

DataM Services beim Kongress der Deutschen Fachpresse

DataM Services beim Kongress der Deutschen Fachpresse Unter dem Motto “Neue Horizonte erschließen – die Zukunft aktiv gestalten” trifft sich am 17. und 18. Mai das ”Who is Who” der Print-Welt beim Kongress der Deutschen Fachpresse in Frankfurt. Nationale und internationale Referenten werden in spannenden Sessions und interessanten Workshops über den Status Quo und die… weiterlesen

Behalten Sie den Überblick

Den Überblick zu behalten ist die wichtigste, aber gleichzeitig auch anspruchsvollste Disziplin im Business-Alltag. Wer seine Unternehmenskennzahlen nicht kennt und den Markt nicht durchblickt, der stößt entweder schnell an seine Grenzen oder verschenkt jede Menge Potential. Denn nicht jede Entscheidung lässt sich nur mit Erfahrung und Bauchgefühl treffen. In den allermeisten Unternehmen sind die notwendigen… weiterlesen

Frohe Ostern!

Das gesamte Team von DataM-Services wünscht Ihnen, Ihren Familien, Freunden und Kollegen ein frohes und erholsames Osterfest!     Auch wenn der Frühling über die Feiertage erst nochmal richtig Schwung holen muss, bevor es wieder schön warm und sonnig wird, hoffen wir, dass Sie ein paar schöne Tage verbringen und etwas Ruhe finden können.

Das selbstlernende Call Center

Theorie und Praxis sind zwei verschiedene Welten. Das Urlaubshotel sieht im Prospekt meist viel schicker aus als in Wirklichkeit und die Anleitungen schwedischer Möbelhäuser versprechen kinderleichte Nachmittagsunterhaltung. Tatsächlich laufen die Dinge aber oft anders – und das natürlich nicht nur im Privatleben. Auch für Unternehmen hält die Realität stets Überraschungen bereit – egal, wie intensiv… weiterlesen

Adress-direkt: Mehr erreichen

Viele Unternehmen haben sich über Jahre hinweg einen treuen Kundenstamm aufgebaut, der die eigenen Produkte und Dienstleistungen kennt und gerne zum “Wiederholungstäter” wird. Manchmal ist es aber wichtig, auch über diesen Tellerrand der Bestandskunden hinaus zu blicken, um sich selbst und seine Produkte auf den Prüfstand zu stellen oder um neue Wege zu gehen und… weiterlesen

Zeitschriftenkonsum bleibt stabil

Es ist kein Geheimnis, dass sich die Printmedien gerade in unruhigen Gewässern befinden.  Von vorne peitschen große Wellen auch gegen die Dickschiffe der Branche, aufgebraust unter anderem von zahlreichen kostenlosen Angeboten aus dem Internet. Aber welche Kapitäne melden tatsächlich “Land unter” – und für wen geht die Reise trotz allem weiter?   Es ist nicht… weiterlesen

Hilfe, ich bin im Internet

Für viele ist der Umgang mit den digitalen Medien Alltag. Gerade diejenigen, die mit dem Internet groß geworden sind, haben keinerlei Probleme, sich online zu orientieren. Das gilt auch für die digitalen Zusatzangebote, die Verlage anbieten: ePaper, Datenbanken und andere weiterführende Informationen sind oft online abrufbar und verbinden die klassische analoge mit der digitalen Welt…. weiterlesen

Der Service macht den Unterschied

Customer Relationship Management ist kein “Buzzword”, das dem (Online-)Handel oder Dienstleistern vorbehalten ist. Auch Verlage müssen sich um die Pflege ihrer Bestandskunden kümmern, damit aus einem frischen Kontakt eine langjährige Partnerschaft werden kann. In erster Linie ist natürlich die gleichbleibend hohe Qualität der Zeitschrift, die abonniert wurde, wichtig – aber auch das drumherum macht für… weiterlesen

Fünf Gründe für Kontaktmanagement vom Fachmann

Die schönste Marketing-Botschaft der Welt ist nichts wert, wenn sie ihre Zielgruppe nicht erreicht. Um anzukommen, muss sie aber nicht nur zu den Empfängern passen, sondern diese auch im wahrsten Sinne des Wortes “erreichen”: Durch korrekte Adressen oder Telefonnummern. Die sind im Dialogmarketing das A und O. Wenn Sie also Adressen kaufen oder Ihr Dialogmarketing… weiterlesen

Frohes neues Jahr!

Neues Jahr, neues Glück! 2017 liegt mit 365 ereignisreichen Tagen vor uns, für die wir Ihnen, Ihrer Familie und Ihren Freunden alles Gute wünschen. Bleiben Sie gesund, passen Sie auf sich auf und gönnen Sie sich zwischendurch auch mal eine kleine Auszeit. Denn auch wenn der 1. Januar für viele eine Startlinie symbolisiert: Man muss… weiterlesen

Ihr Pressekontakt

Sigrid Sieber
Geschäftsführerin
Thomas Busack
Leitung Kundenmanagement
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