Der Service macht den Unterschied

Customer Relationship Management ist kein “Buzzword”, das dem (Online-)Handel oder Dienstleistern vorbehalten ist. Auch Verlage müssen sich um die Pflege ihrer Bestandskunden kümmern, damit aus einem frischen Kontakt eine langjährige Partnerschaft werden kann. In erster Linie ist natürlich die gleichbleibend hohe Qualität der Zeitschrift, die abonniert wurde, wichtig – aber auch das drumherum macht für viele Kunden den Unterschied.

Die reibungslose und pünktliche Zustellung der Zeitschrift(en) ist vielen Lesern ein wichtiges Anliegen. Wird hier nicht ordentlich gearbeitet, herrscht schnell Unzufriedenheit unter den Lesern. Als Abonnent möchte ich auch wirklich zum Erscheinungstag “meine” Zeitschrift im Briefkasten haben – sonst könnte ich sie mir ja auch später am Kiosk kaufen. Zudem sollte die Verpackung so gewählt sein, dass die Zeitschrift nicht mit Knicken oder Rissen ankommt. Im Laden suche ich mir ja schließlich auch am Liebsten ein schönes Exemplar aus.

Aber besonders auch dann, wenn es mal nicht rund läuft, können Verlage punkten: Nämlich durch guten und erreichbaren Kundenservice. Ein Leser sollte immer das Gefühl haben, dass ihm zugehört wird, egal um welches Problem es gerade geht. Auch das Kündigen eines Abos sollte kein Tabuthema sein. Manch einem Leser reicht sogar das Wissen, problemlos jederzeit kündigen zu können, um es eben NICHT zu tun – denn so fühlt er sich nicht in seinem Abo “gefangen”.

Dennoch sind Abo-Kündigungen natürlich ein Thema, das Verlage ständig umgibt. Und so unberechenbar das Thema auch klingen mag: Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Kündigungen vorauszusehen und entsprechende Maßnahmen zu ergreifen. Durch das Zusammenspiel intelligenter Algorithmen, jahrzehntelanger Markterfahrung und auf Verlage individualisierter Software können wir ihnen helfen, den Kontakt zu Ihren Lesern zu halten und zu erweitern. Weiterhin können Sie sich von unserem BI-Tool DataM Analytics eine Vielzahl an betrieblichen Kennzahlen visualisieren lassen, um eine solide Basis für strategische Entscheidungen zu haben und ihr Marketing zu perfektionieren. Abgerundet wird unser Paket vom hauseigenen Call-Center mit jahrelanger Erfahrung in den Bereichen Customer Care und Telefonmarketing.

Sprechen Sie mit uns – und lassen Sie auch bei sich den Service den Unterschied machen.

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