DataM Services und IDG Communications Media starten Zusammenarbeit

DataM Services, ein führender Anbieter für Datenmanagement, Direktmarketing und Vertriebsconsulting, gibt seine Zusammenarbeit mit IDG Communications Media bekannt. Der Würzburger Kontaktdaten-Experte unterstützt IDG ab sofort in den Bereichen Abo-Management und Data Marketing Intelligence. Zum betreuten Portfolio gehören IDG-Marken wie PC-Welt, COMPUTERWOCHE, CIO und Macwelt.

Ausschlaggebend für die Zusammenarbeit war vor allem die strategische Ausrichtung von DataM Services und seinen Technologiepartnern dsb ccb solutions und BDL. „Die Bereitstellung eines frei konfigurierbaren Dashboards zur Visualisierung aller wichtigen KPIs hilft uns bei der Kampagnenplanung und vielen weiteren Geschäftsentscheidungen”, sagt Mirja Wagner, Director Product Marketing IDG. “Zudem hat uns die langjährige Marketing-Expertise von DataM überzeugt, die unseren Vertrieb unterstützen wird”, so Wagner weiter.

Sigrid Sieber, Geschäftsführerin von DataM Services, freut sich ebenfalls über den namhaften neuen Partner: „Für DataM ist die Kooperation mit einem so großen Player wie IDG eine hervorragende Gelegenheit, abteilungsübergreifende Synergien zu nutzen sowie individuelle Workflows zu gestalten und zu optimieren. Letztendlich werden von der Zusammenarbeit vor allem die IDG-Leser profitieren”. Dem gemeinsamen Projekt geht eine mehrwöchige Vorbereitungsphase voraus.

Weitere Neuigkeiten

Simple Share Buttons