Behalten Sie den Überblick

Den Überblick zu behalten ist die wichtigste, aber gleichzeitig auch anspruchsvollste Disziplin im Business-Alltag. Wer seine Unternehmenskennzahlen nicht kennt und den Markt nicht durchblickt, der stößt entweder schnell an seine Grenzen oder verschenkt jede Menge Potential. Denn nicht jede Entscheidung lässt sich nur mit Erfahrung und Bauchgefühl treffen. In den allermeisten Unternehmen sind die notwendigen Daten für sichere Analysen bereits vorhanden – aber wie schafft man es, diese sinnvoll aufzubereiten?

Mit BI-Tools wie DataM Analytics.

Zunächst einmal ist es wichtig, die vielen Daten zu konsolidieren. Die Zeiten, in denen Unternehmen nur eine Adresse und vielleicht die Bestellhistorie ihrer Kunden hatten, sind lange vorbei. Heute kommen Daten aus sozialen Netzwerken dazu, eMail-Adressen, Skype-Namen und vieles mehr. Richtig sortiert und mit den richtigen Tools in eine übersichtliche Darstellung gebracht, erlauben Sie dafür aber auch sehr viel tiefere Einblicke in die eigenen Geschäftsabläufe als früher: Wo leben die treuesten Kunden? In welcher Region entstehen die höchsten Umsätze – und wo wäre der ideale Ort für gezielte Marketingmaßnahmen? DataM Analytics kann solche Informationen sogar auf einer übersichtlichen Landkarte darstellen, so dass die Darstellung reiner Zahlen auf ein Minimum reduziert und die Übersichtlichkeit erhöht wird. Sogar die Performance einzelner Produkte kann überprüft werden. Mit dieser Übersicht sind deutlich gezieltere Business-Entscheidungen möglich.  

Übrigens: DataM Analytics ist nicht nur für Verlagskunden geeignet! Auch andere Branchen profitieren von übersichtlichen Darstellungen und jederzeit (auch über mobile Endgeräte) abruf- und individualisierbaren Statistiken.

Weitere Neuigkeiten

Simple Share Buttons