Aktuelles

Immer am Puls der Zeit: Hier finden Sie aktuelle Branchen-Insights und Presseberichte.

Adress-direkt: Mehr erreichen

Viele Unternehmen haben sich über Jahre hinweg einen treuen Kundenstamm aufgebaut, der die eigenen Produkte und Dienstleistungen kennt und gerne zum “Wiederholungstäter” wird. Manchmal ist es aber wichtig, auch über diesen Tellerrand der Bestandskunden hinaus zu blicken, um sich selbst und seine Produkte auf den Prüfstand zu stellen oder um neue Wege zu gehen und… weiterlesen

Zeitschriftenkonsum bleibt stabil

Es ist kein Geheimnis, dass sich die Printmedien gerade in unruhigen Gewässern befinden.  Von vorne peitschen große Wellen auch gegen die Dickschiffe der Branche, aufgebraust unter anderem von zahlreichen kostenlosen Angeboten aus dem Internet. Aber welche Kapitäne melden tatsächlich “Land unter” – und für wen geht die Reise trotz allem weiter?   Es ist nicht… weiterlesen

Hilfe, ich bin im Internet

Für viele ist der Umgang mit den digitalen Medien Alltag. Gerade diejenigen, die mit dem Internet groß geworden sind, haben keinerlei Probleme, sich online zu orientieren. Das gilt auch für die digitalen Zusatzangebote, die Verlage anbieten: ePaper, Datenbanken und andere weiterführende Informationen sind oft online abrufbar und verbinden die klassische analoge mit der digitalen Welt…. weiterlesen

Der Service macht den Unterschied

Customer Relationship Management ist kein “Buzzword”, das dem (Online-)Handel oder Dienstleistern vorbehalten ist. Auch Verlage müssen sich um die Pflege ihrer Bestandskunden kümmern, damit aus einem frischen Kontakt eine langjährige Partnerschaft werden kann. In erster Linie ist natürlich die gleichbleibend hohe Qualität der Zeitschrift, die abonniert wurde, wichtig – aber auch das drumherum macht für… weiterlesen

Fünf Gründe für Kontaktmanagement vom Fachmann

Die schönste Marketing-Botschaft der Welt ist nichts wert, wenn sie ihre Zielgruppe nicht erreicht. Um anzukommen, muss sie aber nicht nur zu den Empfängern passen, sondern diese auch im wahrsten Sinne des Wortes “erreichen”: Durch korrekte Adressen oder Telefonnummern. Die sind im Dialogmarketing das A und O. Wenn Sie also Adressen kaufen oder Ihr Dialogmarketing… weiterlesen

Frohes neues Jahr!

Neues Jahr, neues Glück! 2017 liegt mit 365 ereignisreichen Tagen vor uns, für die wir Ihnen, Ihrer Familie und Ihren Freunden alles Gute wünschen. Bleiben Sie gesund, passen Sie auf sich auf und gönnen Sie sich zwischendurch auch mal eine kleine Auszeit. Denn auch wenn der 1. Januar für viele eine Startlinie symbolisiert: Man muss… weiterlesen

Frohe Weihnachten und “Guten Rutsch!”

Das Jahr 2016 neigt sich dem Ende zu. Hört man sich um, sagen viele, dass es ein bewegtes Jahr war, das mit seinen vielen Schlagzeilen noch lange in Erinnerung bleiben wird. Umso wichtiger ist es deshalb, gerade jetzt zur Weihnachtszeit, etwas Ruhe einkehren zu lassen. Natürlich gilt das auch für uns bei DataM, denn auch… weiterlesen

Advent, Advent, das Abo klemmt (nicht)

Es Weihnachtet sehr – das merken natürlich auch wir als Verlagsdienstleister. Denn neben Tablets, elektrischen Zahnbürsten und Socken werden unter vielen Weihnachtsbäumen auch wieder Prämien- oder Geschenkabos ihren Platz finden. Verwunderlich ist das nicht, denn gerade im Special-Interest-Bereich ist das Verlangen vieler Leser nach hochwertiger Berichterstattung groß und ein passendes Abo weit oben auf dem… weiterlesen

DataM beim VDZ Tech Summit

Gemeinsam in die Zukunft: Auf dem VDZ Tech Summit 2016 kamen am 22. und 23. November 2016 erneut Verlags- und Internetexperten sowie die Technologieprofis der Medienhäuser zusammen, um Wege zu finden, die gemeinsame Zukunft der Branchen zu gestalten. Verlage lernten, was technologisch möglich ist, und IT-Experten lernten die Ziele und den Alltag der Verlage kennen…. weiterlesen

Warum Ihr Kundenkontakt in professionelle Hände gehört

In den gesättigten Märkten der heutigen Zeit macht oft nicht mehr nur das Produkt selbst, sondern das “drumherum” für den Kunden den Unterschied: Vertraue ich der Marke? Stimmt der Preis? Wie professionell ist der Kundenservice? Sowohl etablierte Großunternehmen als auch engagierte Startups wissen, dass besonders in der scheinbar anonymen, digitalen Welt die persönliche Kundenbetreuung ein… weiterlesen

Ihr Pressekontakt

Sigrid Sieber
Geschäftsführerin
Thomas Busack
Leitung Kundenmanagement
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