Aktuelles

Immer am Puls der Zeit: Hier finden Sie aktuelle Branchen-Insights und Presseberichte.

Reportings: “Statisch war gestern”

Reportings sind ein wichtiges Instrument, das Führungskräften alle notwendigen Informationen für zukünftige Entscheidungen an die Hand gibt. Erfahrungs- und Leistungswerte aus der Vergangenheit und der Status Quo bieten hier die passende Grundlage. Und je besser diese Informationen aufbereitet werden, desto besser können sie beurteilt und genutzt werden. Hier bieten BI-Tools wie DataM Analytics zahlreiche Möglichkeiten… weiterlesen

Daten sind für alle wichtig!

Kontaktmanagement ist ein Thema, mit dem sich alle Branchen auseinandersetzen müssen. Zahlreiche Unternehmen aus den verschiedensten Bereichen profitieren von sauberen Adressdaten, sei es zur Pflege von bestehenden Kundenbeziehungen, zur Generierung von Leads oder zur Optimierung des Vertriebs. Unsere Expertise wächst seit Jahren aus der Zusammenarbeit mit Verlagen und verlagsnahen Dienstleistern – aber auch in anderen… weiterlesen

Innovationsgeist in Süddeutschland

In einer neuen Studie des Instituts der deutschen Wirtschaft (IW) steht Süddeutschland ganz vorne in Sachen Innovationskraft, wie die Internet World Business berichtet. Das gesamte Land profitiert von der treibenden Kraft aus dem Süden – momentan und zukünftig. Auch wir bei DataM Services treffen im regionalen Umfeld immer wieder auf mutige Gründer mit starker Persönlichkeit… weiterlesen

DataM Services und IDG Communications Media starten Zusammenarbeit

DataM Services, ein führender Anbieter für Datenmanagement, Direktmarketing und Vertriebsconsulting, gibt seine Zusammenarbeit mit IDG Communications Media bekannt. Der Würzburger Kontaktdaten-Experte unterstützt IDG ab sofort in den Bereichen Abo-Management und Data Marketing Intelligence. Zum betreuten Portfolio gehören IDG-Marken wie PC-Welt, COMPUTERWOCHE, CIO und Macwelt. Ausschlaggebend für die Zusammenarbeit war vor allem die strategische Ausrichtung von… weiterlesen

5 Dinge, die Unternehmen jetzt tun müssen

Im Mai 2018 tritt die neue EU-Datenschutzgrundverordnung in Kraft. Unternehmen, die weitermachen wie bisher, laufen Gefahr, mit drakonischen Strafen im zweistelligen Millionenbereich konfrontiert zu werden. Die Zeit rennt – und wenn Sie auf Nummer sicher gehen wollen, sollten Sie sich um diese fünf Dinge jetzt schon kümmern:   1. Dokumentieren Sie alles! Seien Sie penibel,… weiterlesen

DataM Services beim Kongress der Deutschen Fachpresse

DataM Services beim Kongress der Deutschen Fachpresse Unter dem Motto “Neue Horizonte erschließen – die Zukunft aktiv gestalten” trifft sich am 17. und 18. Mai das ”Who is Who” der Print-Welt beim Kongress der Deutschen Fachpresse in Frankfurt. Nationale und internationale Referenten werden in spannenden Sessions und interessanten Workshops über den Status Quo und die… weiterlesen

Behalten Sie den Überblick

Den Überblick zu behalten ist die wichtigste, aber gleichzeitig auch anspruchsvollste Disziplin im Business-Alltag. Wer seine Unternehmenskennzahlen nicht kennt und den Markt nicht durchblickt, der stößt entweder schnell an seine Grenzen oder verschenkt jede Menge Potential. Denn nicht jede Entscheidung lässt sich nur mit Erfahrung und Bauchgefühl treffen. In den allermeisten Unternehmen sind die notwendigen… weiterlesen

Frohe Ostern!

Das gesamte Team von DataM-Services wünscht Ihnen, Ihren Familien, Freunden und Kollegen ein frohes und erholsames Osterfest!     Auch wenn der Frühling über die Feiertage erst nochmal richtig Schwung holen muss, bevor es wieder schön warm und sonnig wird, hoffen wir, dass Sie ein paar schöne Tage verbringen und etwas Ruhe finden können.

Das selbstlernende Call Center

Theorie und Praxis sind zwei verschiedene Welten. Das Urlaubshotel sieht im Prospekt meist viel schicker aus als in Wirklichkeit und die Anleitungen schwedischer Möbelhäuser versprechen kinderleichte Nachmittagsunterhaltung. Tatsächlich laufen die Dinge aber oft anders – und das natürlich nicht nur im Privatleben. Auch für Unternehmen hält die Realität stets Überraschungen bereit – egal, wie intensiv… weiterlesen

Adress-direkt: Mehr erreichen

Viele Unternehmen haben sich über Jahre hinweg einen treuen Kundenstamm aufgebaut, der die eigenen Produkte und Dienstleistungen kennt und gerne zum “Wiederholungstäter” wird. Manchmal ist es aber wichtig, auch über diesen Tellerrand der Bestandskunden hinaus zu blicken, um sich selbst und seine Produkte auf den Prüfstand zu stellen oder um neue Wege zu gehen und… weiterlesen

Ihr Pressekontakt

Sigrid Sieber
Geschäftsführerin
Thomas Busack
Leitung Kundenmanagement
Simple Share Buttons